Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deformierung der Hutze durch Abwärme

so ein teil würde ich mir echt einbauen. schaden kanns ja eigentlich nix. Lol

gibts hier jemanden, der sowas nachbauen kann oder evtl. die teile aus der challenge besorgen kann? Top Sonne

Hi,

gibt es eigentlich Erfahrungswerte mit der Carbonhutze und den Verformungsproblem?

Ist die evtl. hitzebeständiger?

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Patrick schrieb:Hi,

gibt es eigentlich Erfahrungswerte mit der Carbonhutze und den Verformungsproblem?

Ist die evtl. hitzebeständiger?

Patrick

Ich möchte diese Frage gerne erweitern um die Chromhutze.

Und überhaupt: weiß zufällig jemand was das Grundmaterial von Carbon- und Chromhutze ist?
Wenn da auch Kunststoff drunter ist, dann werden die sich bestimmt nicht anders verhalten...

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]

An so einem Teil aus der challenge wäre ich auch interessiert..
kann man da was starten oder machen lassen ?? der Dauernde Teile Tausch kann ja ned sinn der Wirtschaft von BMW/Mini sein ...

grüsse hTraurig

[Bild: sigpic5717.gif]

Hi die JCW Carbon Hutze ist aus echt Carbon nix mit KunstoffPfeifen könnte sehr gut sein das es hier null Verformungen gibt! Nächste Woche weis ich mehr dann habe ich sie montiert!

Gruß Hans

Das könnte natürlich auch ein Grund sein, wieso sich nichts bei mir verformt... hab die carbon Hutze Head Scratch

Die Chromhutze verformt sich nicht nur, sondern das Chrom wird sogar wellig. Confused Hab ich schon live gesehen... Lol Sieht aus wie billige Chromfolie die Wellen wirft... Ganz übel... eek! Augenrollen Motzen

seaksub schrieb:[Bild: p1060632_thumb.jpg]

Das Teil kann jeder Händler ordern!

ich hätte bedenken wegen dem wasser das auf den glühenden turbo tropfen könnte, denn das wiederum kann spannungsrisse zur folge haben..

grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

seaksub schrieb:ich hätte bedenken wegen dem wasser das auf den glühenden turbo tropfen könnte, denn das wiederum kann spannungsrisse zur folge haben..

grüße björn

Das mußt du anders formulieren.... es wird auf Dauer im Alltagsbetrieb Risse verursachen, deshalb hab ich es auch nicht verbaut! Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand