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Ich hab auch nen Works, schaff es aber grundsätzlich unter 9L.
Weiss auch net warum. Fahr auf der Ab meist aber nicht schneller als 140.
Mein BC geht aber auch ziemlich daneben wenn man sehr ruhig fährt. Hatte da schon nen Durchschnitt von 7,2L was an der Tanke dann aber rechnerich ca. 8,1L waren. Wenn man etwas zügiger fährt und der Verbrauch steigt, nähern sich die werte aber an. Weis net ob der Bc neu programiert werden muß, wenn man das Kit bekommen hat. Sind ja andere Düsen drinen.
batteltoy schrieb:pffff
ich komm mit meim WÖRKS selten unter 12l/100km
aber spaß kostet halt....
Das ist mal ne steuerfreundliche Einstellung. Wegen 30 PS oder 15% mehr Leistung (190 PS CooperS mit Tuning zu Wörks) gleich 5 Liter dazu.
Ich würde fast behaupten, ein hoher Verbrauch lässt sich wesentlich einfachen erziehlen wie ein niedriger, oder?
Mit 12 Liter fahren auch Porsche noch 200 Km/h Reiseschnitt.
Geht alles. Bei extrem zurückhaltender Fahrweise hab ich ca. 7,5 l mit meinem R53 verbraucht. Im Moment liege ich so bei 7,7 bis 8 l.
Allerdings bleibt der Spaß dann meist auf der Strecke: Drehzahl max. 3000 u/min, frühes Hochschalten, Autobahn mit Tempomat bei 110 bis 120 km/h. D.h. Fahrweise ähnlich wie bei meinem One D vorher...
"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben
hi, es geht tatsächlich ! Habe einen MCS aus 8/2003 und bin im Schnitt bei 7,2l bis 7,7l bei längeren Autobahnfahrten, die ich auch bei Möglichkeit mit über 200KM/Std fahre! Im Winter bei Kurzstrecke allerdings auf genau 8,2l ! Es ist empfehlenswert den Reifendruck auf mind 2,8 bis 3 ATÜ zu bringen um den Rollwiderstand zu minimieren. Leichtlauföl 10/30 und das bei 1/2 Füllung, so auch hierbei die Widerstandmomente und Reibungskräfte minimiert sind !.................. Ein Versuch ist´s wert ! Gruß
Ich hab scho 5,7L mit meinem JCW R53 geschafft aber da bin ich nur 80km/h gefahren und nicht mit dem Tempomat.
Aber im normalfall hab ich immer zwischen 10,5L und 11,7L aber da macht es auch a weng spaß
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