Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F: Gibt es Forge Silikonschläuche für den MCS

Hallo zusammen,

habe im Netz noch nicht wirklich was gefunden. Daher Frage ich hier mal. Gibt es für den MCS Silikonschläuche zb von Forge oder jemand anderen !!!

Nikolas

Silikonschläuche gibts von
FORGE (forgemotorsport.co.uk / nur der Schlauch vom Turbo zum LLK)
und von
ALTA (altaminiperformance.com / Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo und Schlauch vom Turbo zum LLK im Set mit Schlauch zwischen LLK und Drosselklappe)

Andere Hersteller gibts bestimmt auch, sind mir aber nicht bekannt und bei Bestellung in USA für mich auch uninteressant.

Wollte mir in den nächsten Tagen entweder einen Schlauch von FORGE oder das Set von ALTA bestellen.

Bei Interesse kannst du dich ja mal per PN melden. Ich denke das ich einen ganz guten Preis aushandeln kann. Zwinkern

Hi das Set von Alta wäre interessant, und wenn du dort bestellen solltest, ich könnte noch den Halter für die Zusatzinstrumente gebrauchen und den Geber vom Ladedruck hat Alta soweit mir bekannt als einziger für den R56 im Programm!

Gruß Hans

Hallo,

die Firma SAMCO vertreibt auch siliconschläuche

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

seaksub schrieb:Hallo,

die Firma SAMCO vertreibt auch siliconschläuche

Hallo ..

Aber es gib kaum eine Internet Seite wo man genau sehen (erfahren) kann. Was es nun gibt. Für den R56.

in E-bucht - gib es jemanden aus Ösi-land. Aber der könnte mir nicht mal sagen ob es für den R50 oder R56 ist!!! Head Scratch

Ich hab mittlerweile wahrscheinlich alle bekannten Silikonschlauch-Hersteller durch, aber keiner hat bisher was für den R56 im Angebot. Aktuell gibt es nur die Möglichkeit auf Mini-Tuner wie ALTA, M7 oder halt FORGE zurückzugreifen.
Werde aber morgen mal anfragen, ab welcher Stückzahl Kleinserien von Spezial-Schläuchen gefertigt werden können und was die dann kosten.

Ich wollte immer schon ein Produkt unter dem Namen MATTI anbieten. Zwinkern

Welche Schläuche wären denn für euch interessant? Nur der vom Turbo zum LLK oder auch andere, z.B die 3, wie sie von ALTA angeboten werden?

sollte hier tatsächlich was bei ALTA bestellt werden dann hätte ich auch was zu bestellen

Plus an Masse, das knallt klasse

Also ich glaube von Alta Teile zu bekommen ist fast unmöglich, habe den schon mehrere Mails geschickt und nie Antwort bekommen! Oder ist mein English zu schlechtPfeifen

PS: Aber vielleicht hat ja Jemand einen guten Draht zu denen?

Gruß Hans

Hmm.
Ich hatte von ALTA immer innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.

Bestellen werde ich übrigens nicht bei ALTA direkt sondern in England bei einer Firma die auch einige Teile von ALTA im Programm hat. England macht schon allein mit Sicht auf die Wechselkurse mehr Sinn als USA.

Minimann70 schrieb:Hallo ..

Aber es gib kaum eine Internet Seite wo man genau sehen (erfahren) kann. Was es nun gibt. Für den R56.

in E-bucht - gib es jemanden aus Ösi-land. Aber der könnte mir nicht mal sagen ob es für den R50 oder R56 ist!!! Head Scratch

versuche es mal bei isa-racing oder direkt bei samco...

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand