Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
RyAnLeslie_21 schrieb:hey hey!
hab seit 2 wochen ein quietschgeräusch-so bei niedrigen geschwindigkeiten richtig quietschend! hört sich fuuurchtbar an!
kommt vom re. Hinterrad aus.
was könnte das denn sein? Schmutz???
Hab schon einige Vollbremsungen mal gemacht um die Bremse frei zu fahren aber es quietscht von hinten rechts immer noch 
dann hast du hinten wohl nen festen/schwer gängigen sattel. hängt mit dem handbremssystem zusammen, so das die bremse nimmer ganz aufmacht und schleift. ist ne übliche krankheit bei dem vw system.
hab meinen wieder gangbar gemacht, der freundliche wollte auch den sattel komplett tauschen.
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
BTT: "Bremsscheiben Verschleiß" die vorderen Scheiben sind 22,0 mm dick und sollten laut BMW/MINI-Händler bei 20,4 mm getauscht werden.
Das wird von beiden Seiten aus gerechnet, also von der Aussenseite (die man gewöhnlich sieht, bzw. befühlen kann) die Hälfte = 0,8 mm.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
moin zusammen,
bei mir leuchtet seit heute die verschleißanzeige auf. natürlich werde ich gleich morgen nen termin machen.
meine frage jedoch, wie viele km können da noch mit gefahren werden?
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Dan0307 schrieb:moin zusammen,
bei mir leuchtet seit heute die verschleißanzeige auf. natürlich werde ich gleich morgen nen termin machen.
meine frage jedoch, wie viele km können da noch mit gefahren werden?
Dsa kommt darauf an ...
... wie viel haben denn Deine Beläge noch?
... wie schnell fährst Du denn?
... wie bremst Du?
... wie viel bremst Du?
... wie lange bremst Du?
... wie oft bremst Du?
Wie Du vielleicht erahnen kannst, kann man das weder pauschal, noch aus der Ferne beantworten.
Schau einfach mal auf Deine Beläge und beantworte Dir Deine Frage selbst oder lass das einen Fachmann entscheiden.
Bei mir leuchtet die Anzeige seit ein paar Tagen, aber meine Beläge sind noch soweit in Ordnung, dass ich bis Mitte/Ende nächste Woche warten kann mit dem Wechsel!
•