Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem die Hinterreifen verschleißen nur innen !

Und zwar hat mein Mini folgende Krankheit, die Hinterreifen verschleißen nur innen, d.h. das Profil läuft auf beiden Seiten nur innen ab! Keiner weiß warum BMW auch nicht!

Die rede war von der Spur, aber warum sollte hinten die Spur auf beiden Seiten gleichmäßig falsch sein! Man kann ja hinten auch nicht einstellen weder Spur noch Sturz!

Hilfe Hilfe gibt es irgendeinen Freak der sowas schonmal gehört oder gesehen hat??? Confused:

ist der mini tiefergelegt?

wenn ja welches fahrwerk?

wenn nein welches fahrwerk?

Rede? Sollte?

Fahrwerk vermessen lassen, dann weißt Du, woran´s liegt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Ist nicht Tiefergelegt, alles original!

Ich hatte das gleiche Problem mal an der Vorderachse meines Calibras. Ebenfalls alles original. Opel wollte sich dem Problem nicht annehmen. Also habe ich das Fahrwerk bei einem Reifenhändler vermessen lassen. Der Sturz war außerhalb der Werksvorgaben; viel zu negativ.

Also; Fahrwerk vermessen lassen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

dann bei BMW hinstellen .. und sagen die sollen anfangen zu arbeiten..

vermessen , reparieren etc etc

geht alles auf garantie.. der ist ja dann total verstellt

Jep ürd ich auch sagen un beim MINI kann man die Spur vorne und hinten einstellen! Nur eben nur nich den Sturz danach hört es sich meiner meinung aber fast an!
mfg

Bei BMW sagen die, dass man Spur hinten nicht verstellen kann!
Bist du sicher, dass das doch geht?

hmm ich hätte auch auf den Sturz getippt. die räder stehen ja nicht im 90 grad winkel zur fahrbahn, sondern sind leicht nach innen geneigt.....

Bin mit 100% sicher das man die Spur verstellen kann!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand