Huhu Hallo *klopf klopf* jemand zu Hause
Man da bin ich mal ein paar Minuten nicht online und dann geht hier die Post ab.
Ich darf alle Beteiligten - auch die die sich mit Listen oder anderen Beiträgen jetzt dran beteiligt haben - bitten sich wieder zu berühigen.
Es ist nicht gerade sonderlich toll, wenn im öffentlichen Smalltalk persönliche Differenzen gleich welcher Art, ausgetragen werden. Bitte klärt das am besten im persönlichen Gespräch oder eben per PN. Aber bitte nicht hier im Smalltalk.
Und eine kleine Bitte an eigentlich völlig unbeteiligte: haltet Euch doch aus persönlichen Diskussionen gänzlich raus, ihr heizt sowas durch etwaige Beteiligung nur weiter an. Das gilt auch für "Listenerstellung" zu dem Thema
Ansonsten möchte ich dieses Posting gern zitieren:
klawa schrieb:und nun zurück zum Hauptthema 
Ich finde nicht, dass einzelne von uns das Recht haben, andere zu "massregeln". Entweder man verhält sich Regelkonform, dann müssen sich die, die es trotzdem stört zurücknehmen, oder aber man bewegt sich ausserhalb der Regeln, dann kann man die Moderatoren bitten einzuschreiten.
Und ich weiss wovon ich spreche. Kalle ist den Weg über den Moderator gegangen. Der hat mir mitgeteilt, dass ich mich auf einem schmalen grad bewege. Kalle und ich haben uns "ausgesprochen" und alles ist wieder gut.
Also: Haltet euch an diese Regelung!

absolut top

Und bitte dran halten!
klawa schrieb:Ich stelle hiermit den ernst gemeinten Antrag an die Moderatoren, diesen Fred kurzfristig zu schliessen 
Nö abgelehnt, ist doch ein Smalltalk und der ist noch nicht voll