Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW GP - Erzählt mal was...

die 53 schrieb:kann doch gut sein die 28liter, wenn ich im cooper bleifuß fahre komm ich ocker an 17 liter auf 100km

Er spricht aber von 120 Km/h oder hab ich das falsch verstanden. Bleifuß ist das keine große Kunst mit den 28 l Devil! leider

FamousRockstar schrieb:jepp, software und um 2 rippen größerer ladeluftkühler

soviel geringer ist das gewicht auch wieder nicht...
der spoiler wiegt ein bisschen mehr und die schweller werden auch ne ganze ecke schwerer sein... dazu kommt, dass zwar die rückbank draußen ist, aber dafür ja auch verkleidungen, strebe, etc. montiert wurden...
der unterschied ist ungefähr so wie der unterschied zwischen cooper R50 und cooper R50 mit softwareoptimierung Mr. Orange
der weitaus größere unterschied besteht zwischen R53 und R53 JCW,
weil hier nicht nur die software geändert wurde, sondern auch der zylinderkopf, kompressorübersetzung, einspritzdüsen, luftfilter, zündkerzen... (hab ich was vergessen?Head Scratch)

Hätte nicht gedacht dass Unterschied so gering ist, aber gut. Dass der Unterschied von Serien S zu JCW da wesentlich größer ist, ist klar Wink das zeigen ja schon die Zahlen.

Under Construction

ruenzi_killer schrieb:Er spricht aber von 120 Km/h oder hab ich das falsch verstanden. Bleifuß ist das keine große Kunst mit den 28 l Devil! leider

ahso, ok. da hast du recht. das ist ne kunst — bei 120 km/h Devil!

ruenzi_killer schrieb:Das würde ja schon ehr hinkommen. Das ist etwa das, was ich mit meinem S sonst auch verbraucht habe. Dass das nicht weniger wird ist zwar schade aber immerhin auch nicht mehr Pfeifen

Falsch, das kommt exakt hin, denn das sind Erfahrungswerte aus 2,5 Jahren Praxis. Siehe auch meine Signatur

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

FamousRockstar schrieb:soviel geringer ist das gewicht auch wieder nicht...
Das sind nach meinem Kenntnisstand immerhin 80 kg. Die sind sicher nicht entscheidend, es geht ja auch nicht darum hier einen Lightweight zu produzieren sonst wäre ja auch keine Klimaanlage, Velour oder Radio drin, sondern um eine gut gelungene Sonderserie die es zu einem unschlagbaren Preis gab.

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

die 53 schrieb:ahso, ok. da hast du recht. das ist ne kunst — bei 120 km/h Devil!

Nö ne kunst ist das nicht. Er hat ja nicht gesagt das er die mit Tempomat auf der BAB gefahren ist. Den Verbrauch bekommt man auch auf ner Landstraße hin.

Andere Möglichkeit: Die 120 km/h ist die Durchschnittsgeschwindigkeit und er stand lange im Stau. Devil!

Yeah!

ok, er hat von einer BAB gar nichts erwähnt in seinem post, also die strecke durchgehend landstraße und städte Mr. Orange

dann sind 28l real Devil!

frank_gayer schrieb:Das sind nach meinem Kenntnisstand immerhin 80 kg.
leider nein. es waren nur 40kg.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:leider nein. es waren nur 40kg.

Mr. Orange
Kommt wohl auch auf die Ausstattung zum Vergleichsmodell an, aber das ist mau Sad

Under Construction

ne ne, das stimmt schon...mein händler damals meinte es liegt an meiner fahrweise und ich sollte dokumentieren wie/wo/was ich fahre und dann wird es geprüft..usw.
da meiner auch noch 15ps weniger hatte war klar das die karre weg muss Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

ruenzi_killer schrieb:Kommt wohl auch auf die Ausstattung zum Vergleichsmodell an, aber das ist mau Sad
wir reden von den DIN werten aus den fahrzeugprospekten. so hat das MINI damals angegeben.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand