Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Snakephil hat Mini wieder und :-(

Ja ja Mike, ne, is klar.

Was mich wundert: meinen Mini dort 0700 angegeben. Um 1330 stand das Auto nach wir vor auf dem selben Platz wo ich es geparkt habe (voll vor der Türe).

Was Wechseln der Verkleidungsteile mag ja schnell gehen, aber das Richten des Lacks braucht seine Zeit - mindestens einen Tag zum Troknen der Versiegelung. Und vorher muss man den Lack aufbereiten und etwaige Steinschläge beseitigen.

Was schaffen die niemals !

Phil

Also, heute 1400 ist D-Day! Abnahme meines Minis durch MICH *hehehe* 8) sowie den Werkstattleiter der FA Stadel. Wenn das Auto auch nur einen Mangel, dann ................... :!: Böse! Böse! Twisted Devil Twisted Devil

Olé olé

Phil

ein mängel- oder mangelloses auto gibt es doch eigentlich garnicht Smile
nobody is pefect !

mac

Tja snake Probleme hab ich auch

seit 26.11.02 (Tag der Zulassung) nur Probleme mit dem Auto

Schon beim vom Hof fahren zog das Auto extrem nach rechts , wieder zurück mit dickem Hals und Spur einstellen lassen. Das war es nicht also Federbein vorne erneuert ,mußte aber bestellt werden , da war das Auto noch keine 30min in meinem Besitz.

Rückrufaktion der Hinterachsverschraubung okay, kann passieren aber ein akuter Leistungsverlust Anfang Januar war die Krönung. Es passierte bei 130 und hochbeschleunigen auf der Autobahn auf einmal hat die Kiste keine Lust mehr und zieht nicht mehr. Naja BMW angerufen, Auto abgeschleppt ,neue Software aufgespielt und siehe da er geht wieder das ganze hat aber nur bis zum 1.4.03 gehalten (April, April)

Jetzt steht er schon wieder bei BMW München und zwar mit

1. Leistungsverlust in allen Bereichen ( neue Software 03/03 aufgespielt)
2. Auspuff röhrt zu laut ( Kat erneuert)
3. KLimaautomatikmotor kennt nur eine Stufe( Motor gewechselt)
4. Ledersitzbezug hat Falten ( wurde erneuert)
5. Heckklappenschloß klappert (behoben)
6. Xenonscheinwerferhöhenverstellung spielt verrückt
7. A-Säulen Verkleidung locker
8. und jetzt der Hammer ein neues Getriebe kriegt er auch noch da es seltsame Geräusche von sich gegeben hat.

So das sind meine bisherigen Probleme innerhalb von 8000km und das Auto steht seit 4 Tagen in der Werkstatt und wird erst am Montagabend oder Dienstagfrüh fertig.

Ich hab meinen Verkäufer schon mal darauf vorbereitet das bei einem nochmaligem unplanmäßigen Werkstattaufenthalt ich alle Hebel in Bewegung setze um die Kiste zu wandeln, da es so keinen Spass mehr macht alle paar Tage wegen irgendwas zu BMW zu fahren.

Sehe ich auch so. Bin nunrnoch sauer. Nie wieder Mini. Die Teile fahren geil, ich liebe das Fahrverhalten. Alles andere aber nur mieß. Mein Lack sieht nur minimal besser aus. Rechter Aussenspiegel wurde die Spiegelkappe beschädigt. Super tol. Confused

Phil

Schaffst Du es wenigstens noch bis Hamm, oder mußt Du Deinen Kleinen in Tüten in die Halle liefern lassen? Zwinkern Gruß Mike

@snake

dann verkauf ihn lieber sofort, wenn alles totaler scheiss ist und du dich nur aufregst Augenrollen Cry

soon smart liegt wohl auch ziemlich gut auf der strasse Wink

mac

@mike

eine anmeldung von snake für hamm liegt bis jetzt noch nicht vor Augenrollen ?!

mac

Nee nee .... Snake warscheinlich nicht Hamm da Snake Schüler und Hamm = 2 Tankfüllungen mindestens .... :!:

@ Mac

Der wird nicht verkauft ... Gott bewahre! Nee, nee ... Händlerwechsel. Und dann kommt eh der Dupec Evo II irgendwann *träum* und dann ist eh alles egal da nurnoch power Augenrollen

Schon Recht Phil, schlaf ...... Zwinkern

Phil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand