Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Benzinanzeige bei Kaltstart
#1

Hatte das Problem bereits zum zweiten Mal, allerdings liegen ca. 2 Monate dazwischen.

Gestern Abend habe ich den MINI gestartet und die Tanknadel blieb ganz unten. Der rote Strich brennte ebenfalls.

Das letzte Mal musste ich den Motor abschalten und beim Neustart war alles in Ordnung.

Gestern war es so, dass ich erst den Schlüssel abziehen musste. Danach gings ebenfalls wieder.

Jemand eine Ahnung was das Problem ist?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#2

tankgeber futsch....und wie du dir denken kannst, hatte ich dies auch schon mal....
kann dir aber den kostenpunkt nicht sagen, da ich die rechnung nicht mehr zur hand habe, leider..

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren
#3

Motzen

Aber kann ich trotzdem noch rumfahren so, oder stellt er dann irgendwann mal ab während der Fahrt?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#4

Rohri schrieb:Motzen

Aber kann ich trotzdem noch rumfahren so, oder stellt er dann irgendwann mal ab während der Fahrt?

Erst wenn der Tank leer ist Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Erst wenn der Tank leer ist Zwinkern

Wenn das wirklich so ist, stört mich das Ganze nicht.
Könnte ja auch was elektronisches den Motor abschalten oder so Schulter zucken

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#6

ich hab manchmal etwas ähnliches!
nachem ich den motor gestartet habe "vibrieren" der tankzeiger und der tachozeiger jeweils für ca.1 sek am "nullpunkt", gleich danach gehen sie aber in die korrekte position zurück...
fragt mich nicht, was das ist - habe ich aber schon seit jahren Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#7

Das ist ganz was anderes! Habe ich auch! Ist aber nicht weiter schlimm

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#8

Das zittern der Zeiger ist ein Anzeichen für eine alternde Batterie (Stromschwankungen).

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Scotty schrieb:Das zittern der Zeiger ist ein Anzeichen für eine alternde Batterie (Stromschwankungen).
Idee
danke! meine batterie ist ja auch schon fast 7 jahre drinnen Sonne dann werd ich da mal was dran ändern Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#10

Rohri schrieb:Motzen

Aber kann ich trotzdem noch rumfahren so, oder stellt er dann irgendwann mal ab während der Fahrt?

musst dich halt auf den tageskilometerzähler verlassen....
hab ich auch gemacht, als 1 tag vor mu 2005 dies bei meinem mini passierteLol
geht prima, wenn man weiss, wieviele km man mit einem tank macht..
habs also auch wieder von misano nach hause geschafft Big Grin

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand