Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Hey Mini One Cabrio fahrer Winke 02
Stellt doch bitte hier ein Foto von euren Schätzen rein:
http://www.mini2.info/gallery/browseimages.php?c=27
unsere One Seite sieht echt mager aus....

[Bild: sigpic9258.gif]

Hey Mini One Cabrio fahrer hab da eine Frage an euch.
Wieviel Km schafft ihr mit einem Volltank?
Ich schaffe immer grad mal so 480 Km aber mehr geht da nicht.
Mein Verbrauch liegt immer bei 8.8/9 L
Wie sieht das bei euch so aus?
Augenrollen

@Ugur

Also: Die Frage kann ich Dir auf Grund verschiedener Erfahrungswerte beantworten.

In der Stadt schaffe ich es regelmäßig, mit schonender Fahrweise den Verbrauch bei 8,3 bis 8,8 Litern einpendeln zu lassen. Meist sind da innerhalb der Tankzyklen nur sehr kurze BAB-Sequenzen mit dabei.

Anders sieht es aus, wenn ich auf der BAB unterwegs bin. In den letzten Tagen war ich (mit ca. 60kg zusätzlich beladen) an der Nordsee. Auf der Fahrt hatte ich einen Schnitt von 9,75 Litern. Allerdings bin ich teils ziemlich geheizt.

Deine Verbrauchswerte klingen demnach sehr realistisch. Immerhin: Den Stadtverbrauch von 9,8 Litern, den die Datenblätter ausweisen, kann ich locker unterbieten, selbst bei forscher Fahrweise.

Auf der Fahrt an die Nordsee (520 km) habe ich auch zwischendurch getankt. Die volle Distanz hätte ich mit einer Tankfüllung wohl nicht geschafft. Klar, rein rechnerisch hätte es möglich sein sollen. Aber ich rolle ungern auf dem letzten Tropfen.

Noch etwas: Der BC gibt den Verbrauch sehr ungenau an. Bei den vier Minis in unserer Familie haben sie jeweils eine Abweichung von rund 0,5 Litern zur Realität. Die o. g. Wert basieren auf der tatsächlichen eigenen Berechnung.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Fahrbericht zur Urlaubsfahrt von mir:

Ich war sehr erstaunt, wie gut mein One Cab abgegangen ist auf der über 500km langen Fahrt. Laut Tacho habe ich etliche Male auf gerade, ebener Strecke 196km erreicht. Das Navi hat dann jeweils so ca. 182 km angezeigt. Das scheint dann auch die "echte" Geschwindigkeit gewesen zu sein.

Mir ist dieses Tempo für einen Zweitwagen ausreichend. Zumal jeweils im warmen Zustand kein langer Anlauf dafür notwendig ist.

Allerdings habe ich diese Tempo-Marke mit 175er-Winterreifen erreicht. Mit den fetten Sommerschluppen wäre das sicher nicht möglich gewesen.

Für die Langstrecke ist der Winterreifen übrigens eine Wohltat. Zusammen mit dem Standard-Fahrwerk hat man einen nahezu idealen Fahrkomfort - nicht zu hart und doch ausreichend satt.

Der Geradeauslauf war unterdessen auf der langen Reise auch erwähnenswert gut. Ich konnte jedenfalls nicht nachempfinden, dass mein MINI irgendwelchen Spurrillen hinterhergelaufen wäre, wie man es ja schon in Autotests gelesen hat.

Nach den über 1.000 km hört sich der Motor "wärmer" an. Wahrscheinlich ist er jetzt gut geschmiert - oder es ist einfach nur Einbildung... Confused

Jedenfalls ist das One Cab durchaus auch für eine längere Fahrt empfehlenswert. Und bei umgeklappten Rücksitzen kriegt man doch recht viel ´rein. Wir waren zu Zweit unterwegs mit einer großen Klappbox, zwei großen Sport-Reisetaschen, einem Schuhsack und einer kleineren Sporttasche.

Abschließend: Ein "guter Rutsch" geht in diese Runde. Allzeit gute Fahrt in 2009 und niemals mehr als eine Handbreit Wasser unter den Reifen...Party 02

Top Fahrbericht hab auch vor im Sommer bisschen weiter weg zu reisen.

Hab gedacht der Mini schafft die 500 km Grenze locker aber bei mir leider nicht Lol vllt schaffe ich das wenn ich noch ein bisschen behutsamer fahre und mein Verbrauch auf 8.3 Liter drücken kann Augenrollen

Auch einen guten Rutsch von mir Winke 02

@Ugur

Sehe ich das richtig, dass Du zwei Minis Dein Eigen nennst? Muss leider als Zweitwagen noch eine Kombi-Kutsche fahren. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch zwei Minis - ein Cab und einen Geschlossenen.

Andererseits macht unser Octavia Combi mit 96KW-TDI-Maschine auch Spaß, wenngleich auf eine komplett andere Weise als der Mini.

Danke für die Grüße & Wünsche! Winke 02

Hey
nein leider ist der silberne nicht mehr meins.
Hatte den nur 4 Monate und war mit dem mehr in einer Werkstatt als auf der Strasse deswegen musste ich ihn zurück geben.
Aber wenn ich endlich mit der Schule fertig bin und anfange zu arbeiten kommt aufjedenfall noch ein Mini dazu. Winke 02

LBK schrieb:Andererseits macht unser Octavia Combi mit 96KW-TDI-Maschine auch Spaß, wenngleich auf eine komplett andere Weise als der Mini.
Yeah!
wir haben seit kurzem den 1.8 TFSI mit 160 PS, der macht auch richtig spaß

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

@biwi

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ja, die TSI-Maschinen sind schon eine klasse Sache. Mittlerweile rechnet sich ein TDI ja nur noch für extreme Vielfahrer. Wir fahren gerade mal 17.000 km mit dem Octavia im Jahr. Das rechnet sich nicht mehr, zumal die mittlerweile werkseitig verbauten Partikelfilter zwar zu fast 100 Prozent den Ruß filtern, aber sich gern bei unzureichender Abgastemperatur mal zusetzen. Das Octavia-Forum zählt etliche Beiträge von frustrierten TDI-Fahrer mit verstopften Filtern...

Da wäre für uns ein TSI die richtige Alternative. Biwi, Du bist doch Profi. Wann kommt denn der Octavia Combi mit der 122 PS-TSI-Maschine? 160 PS müssen es bei uns nicht unbedingt sein.

LBK schrieb:@biwi

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ja, die TSI-Maschinen sind schon eine klasse Sache. Mittlerweile rechnet sich ein TDI ja nur noch für extreme Vielfahrer. Wir fahren gerade mal 17.000 km mit dem Octavia im Jahr. Das rechnet sich nicht mehr, zumal die mittlerweile werkseitig verbauten Partikelfilter zwar zu fast 100 Prozent den Ruß filtern, aber sich gern bei unzureichender Abgastemperatur mal zusetzen. Das Octavia-Forum zählt etliche Beiträge von frustrierten TDI-Fahrer mit verstopften Filtern...

Da wäre für uns ein TSI die richtige Alternative. Biwi, Du bist doch Profi. Wann kommt denn der Octavia Combi mit der 122 PS-TSI-Maschine? 160 PS müssen es bei uns nicht unbedingt sein.

wir sind ja auch vom Scout tdi auf benziner umgestiegen. biene fährt auch nur noch ca. 15 tkm im jahr, seitdem sie in waren ihr neues büro eröffnet hat. einen vestopften filter hatten wir nie, ich muß aber auch dazu sagen, dass es doch auch ein wenig von der fahrweise abhängt, ob der filter sich zusetzt oder nicht. biene bewegt ihre autos immer recht zügig um nicht sportlich zu sagen. sie hat auch viel kurzstreckenbetrieb dabei gehabt, daran kann es also auch nur bedingt liegen.
wie auch immer...
der octavia 1.4 tsi ist schon verfügbar, wir haben schon ein kundenfahrzeug ausgeliefert. der kunde ist absolut begeistert (hatte vorher einen 110 ps tdi)
ich hab mir einen vorführwagen als kombi geordert, der so ende januar dasein wird, dann werde ich ihn mal ausgiebig testen.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand