Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,

Ja, ja schon wieder das leidige Thema Rabatte. Zwischen 5-10 % scheint ja möglich zu sein. Um nun nicht jeden BMW Händler abklappern zu müssen (die in meiner Umgebung habe ich schon angeschrieben - mal schauen wer antwortet), wäre ich für Tipps dankbar (am besten per PN), welcher Händler hohe Rabatte gibt, aber auch einen guten Service bietet. Schön wäre natürlich in meiner näheren Umgebung, kann aber auch weiter weg sein. Für 1000 € Ersparnis kann man schon mal ein wenig weiter fahren.

Danke
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Patrick schrieb:Ja, ja schon wieder das leidige Thema Rabatte.
Du sagst es!
Es kann, glaube ich, keine pauschale Auskunft über Rabatte gegeben werden! Wenn ich beim Händler X 10% bekomme, kann es sein, dass er Dir nur 3% anbietet, weil Dein Verhandlungsgeschick daneben ist. Bekommt einer beim Händler Y keinen Rabatt, ist es möglich, dass Du 11% bekommst, weil er sich in Dich verliebt hat

.
Gehe zum Händler und frage einfach. Ein bisschen Freundlichkeit und vor allem Verhandlungsgeschick sind natürlich gefragt.
Gruß, Thorsten
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hallo Thorsten,
eigentlich bin ich vom Wesen her immer ein freundlicher Mensch.
Das bisher beste Angebot für einen neuen Mini, der allerdings so bereits in der Halle steht und von daher noch Pre-Facelift ist, sind gut 7 % und das ohne große Verhandlung. Ab 10 % würde ich mir das überlegen, auch wenn er nicht zu 100% meine Wuschausstattng hat.
Ich denke aber schon, dass es da von Händler zu Händler Unterschiede gibt. Angeblich bekommen die Händler ja auch von BMW unterschiedliche Rabatte.
Schon klar, dass man nicht einfach bei einem Händler gleich mit der Frage nach einem Rabatt zur Tür herein platzen sollte.
Viele Grüße
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Hi Patrick.
Nimm doch die 7% und versuche noch die ein oder andere Sonderausstattung hinzuzubekommen. Habe ich auch gemacht. Bei mir war es das Navi

Musst eben wissen, was Du brauchst. Fängt bei Kleinigkeiten an (Bonnet-Stripes, Spiegelkappen, Dachdekor,... und geht bis hin zum anderen Radio, etc.). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Händler mit "Rabatten in Form von Dienstleistungen/Zubehör" auch recht großzügig sein können.
Gruß, thorsten
•