Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo,
ich hab das gleiche Problem/Vorhaben.
Allerdings steh ich noch etwas eher im Wald!
1. Fage: Welches Radio habe ich genau? Der Mini kommt am Montag, bisher hab ich nur das Bild von der Probefahrt(Angehängt). Ist das jetzt ein Boost? Oder ein älteres Modell? Ich bin verwirrt.
2. Frage: Kann ich mein iPhone 3G irgendwie an dieses Radio hängen? Ich muss nicht telefonieren können - mir geht´s im Moment hauptsächlich um die Musik! Mit welchem Komfort? Mit dem Radio durch die Titel steppen?
3. Frage: Welche Halterungen für´s 3G gibt´s für den MINI überhaupt? Ich hab hier im Forum schon einige Zeit gesucht, habe aber nie wirklich so Antworten finden können.
4. Frage: In wieweit kann mir BMW´s SnapIn Adapter in Kombination mit meinem G3 und dem 2004er Mini helfen? Kompatibel? Unkompatibel?
Vielen Dank schonmal an alle die sich Gedanken machen!
Viele Grüße!
Vitruvo schrieb:2. Frage: Kann ich mein iPhone 3G irgendwie an dieses Radio hängen? Ich muss nicht telefonieren können - mir geht´s im Moment hauptsächlich um die Musik! Mit welchem Komfort? Mit dem Radio durch die Titel steppen?
Du brauchst einen Dension Gateway 100 für MINI mit Boost
Vitruvo schrieb:3. Frage: Welche Halterungen für´s 3G gibt´s für den MINI überhaupt? Ich hab hier im Forum schon einige Zeit gesucht, habe aber nie wirklich so Antworten finden können.
Es kommt drauf an was du willst.
- Es gibt von Brodit ProClips, die man an der Downtube anklipsen und kleben kann.
- Der Kuda Phonebase wird auf dem Dashboard montiert.
- Von MINI gibt es einen Downtube mit Schwanenhalshalterung.
An jede der 3 genannten Halterungen musst du dann den Halteclip befestigen, der mit dem Dension Gateway geliefert wird. oder du suchst dir von einem Telefonzubehörhersteller eine spezifische Halterung.
Vitruvo schrieb:4. Frage: In wieweit kann mir BMW´s SnapIn Adapter in Kombination mit meinem G3 und dem 2004er Mini helfen? Kompatibel? Unkompatibel?
BMW kann dir bei einem MINI der 1. Generation nicht helfen
Hey, Super!
Danke für deine Antwort. Na dann werd ich mal Google bemühen und mich schlau machen.. Wenn ich das teil zufriedenstellend integriert hab, werd ich mal berichten, wie alles funktioniert und was es kostet!
Das klingt nach einer sehr guten alternative - auch Preistechnisch.
Was mir helt gut gefiele, wäre der ID3-Tag als RDS im Radiodisplay angezeugt zu bekommen und das IPHone über´s Radio bedienen zu können.
Unterstützt das Boost der 1. gen, das dension gateway 100 und mein Iphone in der Konstellation die Bedienung vom Radio aus mit der RDS - Titelausgabe?
Wenn ich´s mir genau überlege... ist das IPhone G3 mit vernünftiger Halterung fast schöner zu Bedienen wäre. Weil auch Albumcover undso angezeigt werden
balroX, kannst du auch über das ding Telefonieren? - theoretisch zumindest? Was passiert bei nem Anruf?
Ich würde mir das Kensington-Teil irgendwo im Handschuhfach verstecken und nen zusätlichen Zigarettenanzünder anschließen, der nur als "Steckdose" für das ding dient und auch mit versteckt werden kann.
Also die MP3´s steuere ich entweder direkt am iPhone da es ja in der Brodit Halterung steckt, die übrigends ziemlich geil ist weil mans ins Querformat drehen kann und somit CoverFlow hat oder eben über die mitgelieferte Lenkradfernbedienung.
Telefonieren tu ich über Bluetooth mit einem Clarion Radio. Somit fadet die Musik schön aus. Theoretisch sollte es ja auch ohne Bluetooth gehen. Den das iPhone gibt den Ton ja dann über die Boxen aus. Nur das die Sprachqualität dann noch gut ist wage ich zu bezweifeln. Weil das iPhone Mikro dann doch weiter weg ist.
Kann ich heute am Abend beim heimfahren aber gerne mal testen.
Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier
Scotty schrieb:Es kommt drauf an was du willst.
- Es gibt von Brodit ProClips, die man an der Downtube anklipsen und kleben kann.
- Der Kuda Phonebase wird auf dem Dashboard montiert.
- Von MINI gibt es einen Downtube mit Schwanenhalshalterung.
Also - ich hab mich auch im Bereich Halterungen mal umgeguckt und etwas gesurft - Die Brodit-Variante ist mir am sympathischsten.
Wenn ich mir allerdings so die Bilder zum Thema angucke stellt sich mir die Frage: Geht mein Handschuhfach dann noch ohne Probleme auf und zu?
Ich hab mich mal in meinen kleinen gesetzt und geguckt - Viel Platz zwischen Downtube(Sofern das die beiden silbernen Streben sind) und der Handschuhfachklappe nicht!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.