Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Kompressor - Laderade - Hilfe bitte
#1

Hi Leute,

ich habe mir mittlerweile fast alle teile vom JCW Kit (210 ps) für den r53 gekauft. hab heute mal bei bmw angefragt wegen den einbaukosten. der meinte dann dass ich keine chance hab an ein JCW Laderad zu kommen ohne den kompletten Kompressor mit zu kaufen.
bekommt man das teil wirklich nicht einzeln? geht vor allem um die tüv eintragung, da er meinte dass natürlich nur eingetragen werden kann wenn alles orginale bmw teile verwendet werden (ausdrücklich gesagt, keine nachbauten).
geht vor allem auch dadrum, dass ich ja auch die software dann benötige vom kit. vielleicht hat ja wer eine ahnung ob man das teil doch nicht irgendwie herbekommt (das laderad)

grüsse
Zitieren
#2

Was er damit wohl meint ist, dass das Teil nicht einzeln aufgeführt wird im BMW Katalog und somit auch nicht einzeln bestellt werden kann. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus dass alles was keine Teilenummer hat auch nicht geordert werden kann vom Händler. Mit dem Lader biste ja wahrscheinlich jenseits der Mille.
Also mir fällt da nur ein...Fahrzeugausschlachtungen oder beim TÜV mal nett fragen wie es denn aussieht mit Nachbauten.

Under Construction
Zitieren
#3

mein problem ist, dass ich mir eigentlich den kompressor sparen will, weil ich ja eh einen facelift habe und da der kompressor genau gleich is wie beim jcw wurde mir gesagt.
naja scheint wohl so, dass ich nicht dran vorbeikomme den kompletten kompressor zu holen Confused
Zitieren
#4

Das ist richtig. MINI verkauft das JCW Laderrad nicht einzeln.
Wenn du unbedingt ein original JCW Laderrad haben willst, musst du den kompletten Kompressor tauschen oder darauf hoffen, dass jemand seinen JCW mit einem kleineren Pulley ausgestattet hat und sich von dem JCW Teil trennt.

Warum BMW das macht? Nun, das Pulley wird auf die Kompressorwelle aufgeschrumpft. Wenn das ein ungeübter Mechaniker macht ist die Gefahr recht groß, dass sich das Pulley falsch ausgerichtet auf der Welle festsetzt oder jemand durch die Einwurkung roher Gewalt auf die Kompressorwelle die Lager des Kompressors beschädigt.

Bei älteren Baujahren machte der kompletttausch auch sinn, denn bis zum Facelift war der MCS Kompressor anders (bzw. gar nicht) beschichtet als der JCW Kompressor. Der Facelift-MCS Kompressor hat die gleiche Beschichtung.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Wie wärs mit dem Pfeifen http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-John-Coop...240%3A1318
Gibts auch Unterschiede bei den Facelift und PreFacelift JCW Kits ? Bzw. bei den Kompressoren ? Wenn nicht hast du da ja gute Chancen.

Under Construction
Zitieren
#6

399€ bereits, uff, was kostn das ding bei mini???
Zitieren
#7

Rechne mal was zwischen 1000 und 1400 Kröten.

Under Construction
Zitieren
#8

*vom stuhl fall* Traurig

aber danke für den ebay link, mal schauen vielleicht wird er ja nicht viel teurer

und danke für eure hilfe

grüsse
Zitieren
#9

kurze frage

der eaton kompressor, ist das ein facelift kompi? bzw geeignet für einen pulley umbau auf jcw?
Zitieren
#10

abso schrieb:kurze frage

der eaton kompressor, ist das ein facelift kompi? bzw geeignet für einen pulley umbau auf jcw?
Sowohl Pre-Facelift- als auch Facelift-Kompressoren sind Eaton Kompressoren. Der Unterschied ist lediglich, dass die Facelift-Kompressoren innen mit Teflon(?) beschichtet sind.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand