Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Franken - Smalltalk 2

Ich bin auch da, ABER DER KLEINE MOBBT MICH IMMER NOCH. Motzen
CryTraurig nickenIch bin traurig
Das ist so dumm, wenn mich der mini weiter im Rainy Day stehen lässt dann ... Zuhauen.
Das ist so gemein So ein Mist!
Kennt sich einer von euch mit der Mini "angehtechnik" und vor allem mit der Batterie aus? Da stehen auch solche farbigen Kringel, die sagen ob die Batterie voll, leer oder kaputt ist, aber ich finde zum Kuckuck keinen farbigen Kringel, der zur Aufschrift passt.
Kann sich jemand von euch, der sich damit auskennt sich vielleicht erbarmen und ne halbe Stunde früher kommen, dass wir uns das ansehen können. Das wäre echt Top

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]

nutze doch mal die suchfunktion des forums, ich hab jetzt z.b. das hier auf anhieb gefunden Smile

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...rie&page=2

ansonsten denke ich einfach mal, dass aufgrund der kälte deine batterie verreckt ist Püh!

Ich vermute auch das die Batterie Tot ist, aber für was sind diese doofen farbigen Punkte?Motzen

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.

tröste dich.mit meinem ist im moment auch nicht zu spaßen.der zickt in der früh rum,das ist nicht mehr feierlich.er spring an,geht aus,geht dann wieder an nur um nach nem halben meter fahrt wieder auszugehen(und nein,ich habe ihn nicht abgewürgt...).dann geht er erschwert wieder an und fährt auch...nur um dann an der nächsten ampel im leerlauf ein interessantes eigenleben zu entwickeln....Head Scratch

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

sprotte schrieb:tröste dich.mit meinem ist im moment auch nicht zu spaßen.der zickt in der früh rum,das ist nicht mehr feierlich.er spring an,geht aus,geht dann wieder an nur um nach nem halben meter fahrt wieder auszugehen(und nein,ich habe ihn nicht abgewürgt...).dann geht er erschwert wieder an und fährt auch...nur um dann an der nächsten ampel im leerlauf ein interessantes eigenleben zu entwickeln....Head Scratch

Deiner auch?
Na ich komme heute einfach mal ein wenig früher und dann mal schauen, ob jemand da ist.
Gib ihm am Anfang nicht den 3ten gang, dann zickt er auch meistens nicht an den Ampeln rum. Denn auch im 2ten fährt er noch nicht übertourig. Man sollte es nicht, aber besser als ihn ständig neu zu starten.
Was macht der im Leerlauf?
Komische Lämpchen? Die gehen weg, wenn man ein wenig Gas gibt. Bei mir geht da ständig der Navi ein und aus, also muss ich Gas geben, sonst hab ich Angst, dass der kaputt geht.

sag mal was macht ihr mit eurern Minis.. werden ja richtig gequält.. die einzigen probleme die ich hab ist dass bei mir wenn es so -14°C hat, dass es vorne an der Windschutzscheibe etwas Knaxt, und dass es mir selbst eiskalt ist. Laut Betriebsanleitung soll man den Mini auch nicht im Stand warmlaufen lassen. Gleich einsteigen und niederturig Losfahren..
Fahrt ihr mit dem Mini bei den temperaturen nur 3-4 km oder was?

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=and.x]

and.x schrieb:Laut Betriebsanleitung soll man den Mini auch nicht im Stand warmlaufen lassen. Gleich einsteigen und niederturig Losfahren..

Niedertourig geht mit leerer Batterie nur schwer, weil der dann wieder aus geht. He He
Als bei unserem Oldi (Ölgekühlt) die Batterie leer war, ist er ab 2000 Umdrehungen sofort wieder aus gewesen. Böse!

P@G schrieb:Niedertourig geht mit leerer Batterie nur schwer, weil der dann wieder aus geht. He He

auch mit leerer batterie müsste er im leerlauf laufen.

Cooper Kali schrieb:auch mit leerer batterie müsste er im leerlauf laufen.
Richtig, weil dafür ja eigentlich die Lichtmaschine dann zuständig ist. - Mit leerer Batterie sollte er eigentlich gar nicht anspringen.
Schon mal die Zündkabel und Zündkerzen kontrolliert?! Vielleicht Maderbisse oder so (wobei die bei der Kälte denk ich auch nicht unterwegs sein dürften)

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=and.x]

genau, zündung könnte es sein, oder luftmassenmesser oder eingefrorene drosselklappe etc.. da gibts so viel... Party 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand