Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 127- 2009 Neues Jahr neues Glück =)

Missis@ schrieb:Gar keine... woher auch? Schulter zucken
Naja, schwesterliche Bande und so Wink
Zitat:Reines Bauchgefühl Granma
... und Lebenserfahrung Zwinkern

Bloemche schrieb:Naja, schwesterliche Bande und so Wink
Ösch weiss leider von nix Schulter zucken
Zitat:... und Lebenserfahrung Zwinkern
Dafür war der Granma

Missis@ schrieb:Was soll denn das dann für nen Sinn haben? Head Scratch
Wenn Du jetzt ein oder zwei Wochen im Osten fährst (z.B.), müssen Sie dir doch dort auch die Unterkunft zahlen, oder? Wo is'n dann die Ersparnis? Oder musst Du dann im LKW pennen? Ich bin schockiert!
Wie das im Osten ist, weiß ich nicht. Aber ein Kollege war schon drei Wochen in Neuss, jeweils Mo-Sa.
Da haben sie Zimmer für die Fahrer, aaaaaber da spielen die Kakerlaken auf der Matratze wohl Reise nach Jerusalem, soll also nicht wirklich sauber sein dort. Außerdem musste er da von abends bis morgens fahren und konnte dann tagsüber schlafen. Theoretisch jedenfalls, praktisch is da aber ne Ladehalle und Tankstelle, also immer was los Augenrollen

Mein Problem wäre aber, wer versorgt dann den Kater? Soll ich den vielleicht ne Woche einsperren? Dann kann ich gleich danach renovieren Augenrollen

Verzwickte Lage Head Scratch

Jetzt is halt die Frage, was mach ich? Schau ich mich jetzt in Ruhe nach was anderem um und hau dann evtl. bald ab, was ich aber eigentlich nicht will. Oder warte ich, bis es so weit ist und sag dann: Nö.... mach ich nicht und krieg dann wohl die Papiere. Doof ist beides, weil ich ja nicht weiß, wann es so weit wäre, bzw. ob das überhaupt passiert. Nachher such ich mir was anderes, und die ziehen gar keinen bei uns ab. Dann würd ich mir auch in den Ar... beissen Confused

Hmm, blöde Situation, aber ich würde erstmal abwarten obs wirklich so dicke kommt. Hotel- und Fahrtkosten sind auch nicht ohne und ich denke dass auf Dauer dann schon bevorzugt "heimatnahe" Fahrer zum Einsatz kommen. Außerdem ist sowas wir Ortskenntnis von Vorteil wenn ihr mit den großen Kisten durch die Gegend donnert, oder?

Krümelmonster schrieb:Wie das im Osten ist, weiß ich nicht. Aber ein Kollege war schon drei Wochen in Neuss, jeweils Mo-Sa.
Da haben sie Zimmer für die Fahrer, aaaaaber da spielen die Kakerlaken auf der Matratze wohl Reise nach Jerusalem, soll also nicht wirklich sauber sein dort. Außerdem musste er da von abends bis morgens fahren und konnte dann tagsüber schlafen. Theoretisch jedenfalls, praktisch is da aber ne Ladehalle und Tankstelle, also immer was los Augenrollen

Mein Problem wäre aber, wer versorgt dann den Kater? Soll ich den vielleicht ne Woche einsperren? Dann kann ich gleich danach renovieren Augenrollen

Verzwickte Lage Head Scratch

Jetzt is halt die Frage, was mach ich? Schau ich mich jetzt in Ruhe nach was anderem um und hau dann evtl. bald ab, was ich aber eigentlich nicht will. Oder warte ich, bis es so weit ist und sag dann: Nö.... mach ich nicht und krieg dann wohl die Papiere. Doof ist beides, weil ich ja nicht weiß, wann es so weit wäre, bzw. ob das überhaupt passiert. Nachher such ich mir was anderes, und die ziehen gar keinen bei uns ab. Dann würd ich mir auch in den Ar... beissen Confused
Das is in der Tat verzwickt. Und das mit den schäbigen Unterkünften jagt mir ja beim Lesen schon ne Gänsehaut übern Rücken... das wär ja fast ne Story fürs Fernsehen Confused

Das mit dem Kater geht natürlich auch GAAAR net Nein

Schwierige Entscheidung... ich glaub ich würde im Hintergrund mal suchen, aber im Vordergrund erst mal abwarten, was sie tatsächlich machen... mag aber sein, dass ich da zu vorsichtig bin Bitte nicht hauen!

lindiman schrieb:Hmm, blöde Situation, aber ich würde erstmal abwarten obs wirklich so dicke kommt. Hotel- und Fahrtkosten sind auch nicht ohne und ich denke dass auf Dauer dann schon bevorzugt "heimatnahe" Fahrer zum Einsatz kommen. Außerdem ist sowas wir Ortskenntnis von Vorteil wenn ihr mit den großen Kisten durch die Gegend donnert, oder?
Das ist ja das blöde... erstmal abwarten, und dann kommt irgendwann unverhofft ein Anruf: "Nächste Woche fahren sie in xyz, weil da ein Fahrer krank, tot, in Urlaub ist bzw. gekündigt hat", und dann? Schulter zucken

Die wollen halt uns Mannheimer, weil wir die einzigen sind die Aushilfsfahrer haben, die wenn alle da sind, zwar Geld kosten aber nur mitfahren, also nix leisten.
Weil man aber nicht immer nur die beiden mit "Auslandeinsätzen" belasten will, soll eben jeder mal drankommen. Den Aushilfsfahrern gegenüber ein feiner Zug, für die festen Fahrer aber Schei$$e.

Missis@ schrieb:Das mit dem Kater geht natürlich auch GAAAR net Nein
Das ist der Hauptgrund, warum ich das nicht machen will... es gibt aber noch andere.

Missis@ schrieb:Schwierige Entscheidung... ich glaub ich würde im Hintergrund mal suchen, aber im Vordergrund erst mal abwarten, was sie tatsächlich machen... mag aber sein, dass ich da zu vorsichtig bin Bitte nicht hauen!
So will ich's machen, aber den richtigen Zeitpunkt für den Absprung zu finden ist halt sauschwer. Ne In die Kristallkugel schauen wäre da nicht schlecht Seufzen

Krümelmonster schrieb:Weil man aber nicht immer nur die beiden mit "Auslandeinsätzen" belasten will, soll eben jeder mal drankommen. Den Aushilfsfahrern gegenüber ein feiner Zug, für die festen Fahrer aber Schei$$e.

Stimmt schon, gerecht wäre das schon. Letztendlich wird aber wieder aufs Geld geschaut und der günstigere oder sagen wir "leichter zu entbehrende" Fahrer woanders hingeschickt. *trotzdemdaumendrück*

Bloemche schrieb:In Ohnmacht fallen
Liebe die ist soooo süß!!!

Bloemche schrieb:Thanks!

Wie sind da jetzt die Besitzverhältnisse? Ist das jetzt der Örös-Hund oder gehört dieses süße Schnuffelchen den pfälzischen Öröshaseneltern Head Scratch
Top röschdösch

Missis@ schrieb:Ohne Gewähr würde ich nach den vorliegenden Statements annehmen, dass Boots noch zum (schwieger-)elterlichen Pfalzburg-Haushalt gehört, aber quasi schon irgendwie ein Familienhund ist Zwinkern Örös-Hund ist sie glaub ich (noch) keiner.
Seufzen Traurig nicken

Bloemche schrieb:... wir werden die Entwicklungen mal beobachten und dann situationsangepasst reagieren (z.B. durch Ihn Ohnmacht fallen) Roter Teufel
eek!

Missis@ schrieb:Irgendwas in meinem Grummelbauch sagt mir sowieso, dass wir bezüglich Örös unsere Riechsalzvorräte für 2009 in mehrerlei Hinsicht besser mal ein wenig aufstocken sollten.... Däumchen drehen
eek! eek! eek!
Bloemche schrieb:... Nicken Da bin ich voll dafür Pfeiff Mein Haus, mein Ehemann, mein Kind, meine Bank-IT-Consulting-Firma Devil!

Zwinkern
japps Schwitzen

Missis@ schrieb:Das hast jetzt DU gesagt Fieses Grinsen Und mir fällt da durchaus noch mehr ein Pfeifen
In Ohnmacht fallen
Bloemche schrieb:Alles nur Spaaßßßß Lol

Mehr?! Was sind denn das für Informationen Kichern

Missis@ schrieb:Gar keine... woher auch? Schulter zucken
Reines Bauchgefühl Granma
In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen In Ohnmacht fallen

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Moin Winken

Und wie zukünftig immer bis heute Abend Confused

Zeitung lesen

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

Guten Morgen!

Andreas, ich würde suchen und die Flucht nach vorne antreten Pfeifen Wäre es schlimm, nachzufragen, ob und wann die Situation des Fremdeinsatzes eintreffen könnte Head Scratch Dann weißt du, was aud dich zu kommt und kannst entsprechend organisieren Achselzucken

Susanne und Jürgen, vielen Dank für eure Kommunikation, ich hab sooo gelacht Totlachen
Ich denke auch, das sich bei Iris einiges dieses Jahr tun wird ... gell Iris *Zwinkernerndhinguck* Mr. Orange

so, jetzt einen Zeitung lesen

Jubeln Ohne Orientierungssinn und ohne Navi sieht man viel mehr von der Welt Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand