Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?

Klar hängt das von der Fahrweise ab, ich kann meinen JCW auch mit 7 Liter bewegen.
Aber wir sprechen hier ja nicht von einzelnen Fahrten, sondern vom Durchschnittsverbrauch aller Fahrten! Also gecruist mit 6 Liter, geräubert mit 12 Liter und Stop and Go in der Stadt mit 15 Liter !!!

Und da erscheinen mir die hier angegebenen Verbräuche doch (vorsichtig gesagt) sehr, sehr niedrig!

Aber im Prinzip kann sich ja jeder freuen worüber er will Devil!

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]

SixtenBV schrieb:Davon ist der großteil Langstrecke auf der deuschen BAB und da ich dann immer so 700km am Stück fahre knall ich bei 140-150 den Tempomat rein.
Mit meiner Sommerreifen (205/45 Runflats auf 17 Zoll Crown Spoke) hatte ich eine Durchschnittsverbrauch von kanpp 7l.

Beim Tanken nachgerechnet oder per BC? Lt. Nachrechnen schaffe ich es mit 17" Crown Spoke mit meinem Cooper bei Tempomat 130 meist nur auf 6,8 Liter.

mein bc rechnet fast immer 1/4 liter zu günstig. die richtigen werte habe ich bei spritmonitor drin.
werde nochmal die ersten tankfüllungen mit sommerreifen abwarten und dann den bc vielleicht nachstellen, dass er richtig anzeigt.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Habe meinen MINI JCW jetzt vom Donnerstag vis heute gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch war bei 8,5L/100km. Ich bin 300Km gefahren mit Super.

Lg

Sonne

Hi,

ich denke schon ,dass es absolut realistisch ist einen
Cooper S oder Clubman S, egal ob nun mit oder ohne Automatik,
mit 7,5-8,5L im Schnitt zu bewegen.

Bin jetzt ca. 600km gefahren ohne rumzuschleichen und ohne
Bleifuss und liege lt. BC z.Zt. bei 8,2L......ein TOP Wert.

Sicher uebertreibt der ein oder andere ein wenig, aber der
Wagen hat auf jeden Sparpotential ohne ein Verkehrshindernis
zu sein.

Meine bessere Haelfte liegt mit ihrem Cooper nach gut 9000km
bei ca. 6,5L, ebenfalls ein sehr guter Wert, wenn man
bedenkt was der Polo vorher gebraucht hat bei deutlich
weniger Leistung.

Euer
Giacomo Sonne

Nabend zusammen,

also ich hab 8,63 auf 3750km gebraucht...fahr aber viel Überland...mäig Autobahn und kaum Stadt. Aber ich lass es auch richtig krachenPfeifen. Wenn ich sachte Fahr nimmt der JCW 5,7-6 LiterTop.

Ich bin mit dem Verbrauch vollauf zufrieden.Yeah!

Ich denke es hängt auch davon ab wie man das Auto einfährt und was man führn Sprit zum Einfahren verwendetStummaber nur meine Meinung

Cheers AL

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]

Al-Capone schrieb:Ich denke es hängt auch davon ab wie man das Auto einfährt und was man führn Sprit zum Einfahren verwendetStummaber nur meine Meinung
Cheers AL

Hi,

das mit dem Einfahren wuerde ich so unterschreiben.
Der Sprit,....naja, glaube kaum das es einen Unterschied
macht, ob der Kleine nun Super oder Super+ bekommt.

Euer
Giacomo Sonne

also ich komme mit meinem cooper s auf 13,1 liter in berlin.
finde das enorm viel.
habe vorher mit meinem 330ci 15,5 liter verbraucht.
und ich kann mir nicht vorstellen wie man dann einen JCW mit 8 litern bewegt.
schiebt ihr euren wagen mit muskelkraft zusätzlich an? Big Grin

Hi,

also fahre hier auch viel in der City,
aber Deine Verbraeuche schreien ja quasi nach einem
Spritspar-Fahrertraining.....Smile

Nichts fuer Ungut.....aber es gibt nicht nur die Gasfuss-Stellung
1 oder 0.....eek!

PS: Aber Ihr habt einen geilen Mini-Store in Eurer City !!!

Euer
Giacomo Sonne

Hi,

wie ich schon erwähnt hatte,bin ich die Woche täglich 200 Km Autobahn zur Arbeit gefahren. Wetterbedingt bin ich mit Tempomat konstant 130 gefahren und bin auf 10 Liter verbrauch gekommen. Keine wilden Beschleunigungsorgien.

Wie langsam muss ich denn noch fahren, damit ich auf 8 liter kommeHead Scratch

Gruß cluby

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand