Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Distanzscheiben

Wie bereits von mir weiter oben geschrieben: SCC.

Haste mal adresse von SCC?

mcs schrieb:Haste mal adresse von SCC?

Für Dich doch immer: http://www.spurverbreiterung.de

@macC
Du hast also Variante 2 genommen?
Welche Radbolzen hast Du bestellt? Die haben für den MINI ja noch keine aufgeführt.

Und wie lauft das mit Deinem Felgenschloß?

mcs schrieb:@macC
Welche Radbolzen hast Du bestellt? Die haben für den MINI ja noch keine aufgeführt.

Felgenschloß ist nicht mehr, weil

zu schwer

mcs schrieb:@macC

Yep, habe System 2 installiert, die Radbolzen hat mein Händler
passend dazu bestellt, die genau Bezeichnung kann ich Dir leider nicht
nennen. Bei SCC wird man Dir weiterhelfen.
Felgenschlösser gibt es dann, aufgrund der längeren Radbolzen, natürlich
nicht mehr, brauche ich aber auch nicht!

Neueste Info zu Distanzscheiben, S-Speiche und Chromdesign. Leider hat PeterS tatsächlich Recht, für die S-Speiche geht maximal 5 mm pro Rad.
Jetzt hatte chromdesign in ihrem Katalog bedauerlicherweise mißver-ständlich formuliert, so dass man 10mm Verbreiterung pro Rad lesen konnte. Es sind aber nur 5mm pro Rad, also 10 mm pro Achse.
Die Preise von 55 € bezogen sich auch nur auf eine Achse und nicht auf einen kompletten Satz. Netterweise hat mich CD angerufen und mich auf die unglücklichen Formulierungen hingewiesen und mir dann freigestellt, ob ich die Scheiben abnehme oder nicht.
Na ja, Halbierung der Verbreiterung bei Verdopplung des Preises war denn doch nicht so ganz nach meiner Vorstellung Cry . Also verzichte ich auf die Scheiben und lege ihn nur tiefer. CD ändert jetzt den Katalog zur Vermeidung von Mißverständnissen.
Jetzt noch einmal meine Frage an die von Euch, die mit S-Speiche mehr als 5mm pro Rad fahren: gibt es noch andere Gutachten und andere Scheiben oder fahrt Ihr die Scheiben ohne Eintragung? Die Scheiben von CD sind von HR. Gruß Mike.

hi!
kann mir vielleicht jemand einen guten und günstigen onlinehändler für spurverbreiterungen (15 -20 MM ) und h&r oder eibachfedern nennen?
bin neu hier,aber halte die minifahne in paris hoch
jan

janluehn schrieb:hi!
kann mir vielleicht jemand einen guten und günstigen onlinehändler für spurverbreiterungen (15 -20 MM ) und h&r oder eibachfedern nennen?
bin neu hier,aber halte die minifahne in paris hoch
jan

Herzlich Willkommen hier im Forum

Spurverbreiterung findest du unter http://www.spurverbreiterung.de
Zu Federn kann ich leider nichts sagen...

Hallo,

sollte noch jemand 10mm (pro Rad) Spurverbreiterungen zum Verkauf haben, bitte bei mir melden.

Danke!

da Richie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand