Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
10 % für ein deutsches Auto ist kein unglaublicher Wert, schon oft gehört und selbst erlebt. Und das nicht nur bei einem Händler. Und auch nicht für ein Fahrzeug was seit 700 Tagen auf dem Hof steht, wie auch schon hier erklärt.... Ein nagelneues, auf Wunsch ausgestattetes Fahrzeug. Aber es gibt tatsächlich immer wieder Händler, die das nicht glauben wollen - vorallem die, die weniger geben

.
•
Hallo
Noch eine Frage in die gleiche Richtung.
Bisher wurde immer nur vom reinen Auto gesprochen mit deren Basispreis, ich habe vor mir ein Mini Cooper s cabrio in Vollaustattung zu kaufen das heißt fast 10.000€ an Zubehör (Lange gespart). Ist da mehr drin, das Zubehör ist ja wirklich enorm teuer.
Zweite Frage: Ist das Zubehör genauso teuer wenn man es dazu, also zum selbsteinbauen bestellt? Der Hintergrund ist z.b. den Mitteltacho dazu zu bekommen.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
habe aktuell knappe 9 % Rabatt für einen MC inkl. der Überfürung bekommen. Listenpreis lag inkl. Überführung bei 23.000 €. Viel mehr ist wohl nicht drin, da BMW den Händlern auch nur um dei 10 % gewährt.
Interessant sind wirklich die Schwankungen bei den Überführungskosten, die lagen zwischen 270 - 700 €. Das kann doch eingentlich nicht sein.
Habe ein vergleichbares Angebot noch von einem anderen Händler bekommen, daher ist das mit ein wenig Suchen und Verhandlungsgeschick durchaus machbar.
Gruß
Patrick
•
der durchschnittliche preisnachlass auf neuwagen beträgt momentan 13%
wenn man zu bmw geht und verhandelt sollte man natürlich nicht mit dem vom bmw händler genannten rabatt zufrieden geben
bei mir wars so das mir der händler 6% angeboten hat und schon anfing von ausnahme und so weiter zu reden
kurzum wenn mans einigermassen geschickt anstellt bekommt man um die 12%, so wars bei mir jedenfalls :)
bei den überführungskosten einfach sagen: ich glaub da haben sie sich vertan, da kann ich ja schon fast n 2. auto für kaufen
das hat bei mir jedenfalls geklappt :P
ansonsten viel spass beim verhandeln und nich unterkriegen lassen ;)
•
Hallo zusammen
Ihr streitet hier herum, ob 6% oder 10% Rabatt angemessen wären.
Als ich vor Kurzem bei einem schweizer Händler nach einem Rabatt für den Mini gefragt hatte, meinte er "Das sind alles Nettopreise", sprich er bot mir satte 0% Rabatt auf den Listenpreis an.
Ich denke denen geht es einfach noch zu gut, dass sie sich das Leisten können.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
sei froh, dass Du nicht in den USA lebst, da werden sogar Aufschläge bezahlt, um einen Mini zu ergattern. In jedem Fall sollte man vergleich, denn schneller kann man kaum 1.000-2.000 € sparen.
Patrick
•
•
also was diskutiert ihr denn hier lange herum, wenn scheinbar einige zu viel kohle locker haben und es ok finden den listenpreis oder sogar noch mehr zu bezahlen?
•