Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR Smalltalk 134 - Should I stay or should I go

Fahrspass schrieb:Blumen

Nein, ich konnte mich nicht aufraffen ... Schulter zucken

Ich brauch besser Wetter ... ein Bierchen auf der Terasse hätte ja auch gereicht ... Augenrollen
eek! bittu krank?

[Bild: sigpic5455.gif]

Ente schrieb:Pfeifenwir sind noch dabei - die Automobilwelt ist doch sehr umfangreichDevil!und vielleicht wird es kein eigenes Ringtool mehr. Eventuell kann man(n) bei einem Rennteam mitfahrenDevil!

Uff, da braucht man ein großes sparbuch...........................oder verzichtet auf einiges andere...........oder man hat ein bis drei sponsoren.............oder so....

Fahrspass schrieb:Blumen

Nein, ich konnte mich nicht aufraffen ... Schulter zucken

Ich brauch besser Wetter ... ein Bierchen auf der Terasse hätte ja auch gereicht ... Augenrollen

Hatte ich dir doch geschrieben; für 1-2 fängst du erst gar nicht an.............Pfeifen

herbi schrieb:Uff, da braucht man ein großes sparbuch...........................oder verzichtet auf einiges andere...........oder man hat ein bis drei sponsoren.............oder so....


Devil!Sonne

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

Ente schrieb:Devil!Sonne
"oder so" geht eben auch...............................Wir haben das in den 70ern z.T. über Reifenreklamationen finanziert.................

herbi schrieb:"oder so" geht eben auch...............................Wir haben das in den 70ern z.T. über Reifenreklamationen finanziert.................

Wie macht man denn sowas? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]

herbi schrieb:"oder so" geht eben auch...............................Wir haben das in den 70ern z.T. über Reifenreklamationen finanziert.................


wenn man eine "Frau" hat, die genauso bekl.... ist, wenn es um das Thema Auto geht, dann geht schon sooo einiges. Schauen wir mal am 7. MärzDevil!

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

Fahrspass schrieb:Wie macht man denn sowas? Head Scratch

Wenn ein Rennteam aus 3 Fahrzeugen ( Audi 50 ) und 7 Fahrern besteht, ist die Kostenverteilung in Folge der Gleichteile ohnehin etwas günstiger ( weniger Räder , weniger Motoren und weniger Getriebe, Fahrwerke, Kotflügel, Hauben usw. in Vorhaltung für insgesamt 3 Autos )

Wenn dann 2 der Fahrer im Reifenhandel tätig sind, und gelegentlich defekte Reifen zurückgegeben werden, kann man diese beim Reifenhersteller reklamieren. Dafür gibt es dann eine Gutschrift, die der Kunde gar nicht erwartet und die die Reifenfa. beim Reifenhersteller einlösen kann. Dafür kauft man dort dann Slicks, z.B. Good Year, und die werden in der VLN verkauft. Für den Erlös kauft man wesentlich billigere Michelin-Slicks, die nur geringfügig langsamer sind ( damals kam es im Langstreckenpokal nicht auf die letzte Sekunde an.......). und so wird das Reifenbudget für 3 Autos schon mal wesentlich günstiger.
Wenn zusätzlich noch 2 Dipl.Ing, ein Kfz-Meister mit eigener Werkstatt ( die man nachts kostenfrei nutzen kann ) im Team sind und einer der Reifenhändler einen ( für das Team kostenfreien ) Achsvermessungsstand mit einem Fahrwerks-Spezi hat, wird es wiederum günstiger, weil man nicht auf Pseudo-Tuner angewiesen ist und sich seine Motoren selber bauen kann..... usw usw

Der erste Absatz scheint logisch, der zweite erklärt die Sache mit der seltsamen (Re-)finanzierung und der dritte fällt unter wissenswert ...

Wir müssen diese Sommer nochmal nen Besuch bei der VLN machen, damit Du erzählen kannst ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Der erste Absatz scheint logisch, der zweite erklärt die Sache mit der seltsamen (Re-)finanzierung und der dritte fällt unter wissenswert ...

Wir müssen diese Sommer nochmal nen Besuch bei der VLN machen, damit Du erzählen kannst ... Nicken

dann sehen wir uns bestimmtPfeifen

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand