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Probiere es halt zwei oder drei Tankfüllungen aus, das Problem wird auch mit dem anderen Sprit da sein...spreche da aus Erfahrung, mein r56 MCS hatte das auch. Bei mir (und einigen anderen) war´s ne defekte Hochdruckpumpe ;o)
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nachdem ich meine HDP gewechselt habe, war das superklopfen komplett weg.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2014, 17:23 von
z4chen.)
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Also wenns raucht weil einzelne Zylinder wegen Superklopfen abgeschaltet werden, steht das im Fehlerspeicher und ein deutliches Rucken ist spürbar.
Bei dunklem Rauch würde ich sagen dass da Öl verbrennt
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lindiman schrieb:Also wenns raucht weil einzelne Zylinder wegen Superklopfen abgeschaltet werden, steht das im Fehlerspeicher und ein deutliches Rucken ist spürbar.
Bei dunklem Rauch würde ich sagen dass da Öl verbrennt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2014, 17:22 von
z4chen.)
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Wieviel Öl verbraucht der Kleine denn ?
Vielleicht kommts auch vom Turbo ?
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Na nicht spürbar....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2014, 17:22 von
z4chen.)
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Duesentrieb schrieb:für den hat der Freundliche ein kleines Döschen parat, welches ab und zu beim Tanken zugegeben werden kann. (Teile. Nr.: 83 19 2 183 738) Das macht die Brennräume und auch die Injektoren wieder frei. (Der Motor läuft im Stand spürbar ruhiger.)
Hallo,
hat jemand nähere Infos zu diesem Addititv?
Was ist es genau? Wie oft sollte/kann man es anwenden? Darreichungsform?

Menge, etc
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Habe ich mit genau diesem Problem auch bekommen,
kostet beim Freundlichen 12 Euro, steht im Puma incl.
dass man Super Plus Tanken soll.
BMW Group Petrol additive 90ml steht drauf.
Von anderen Herstellern gibt es vergleichbare Produkte.
Habe dann so eine Art BEDI-Reinigung gemacht über die
Motorentlüftung zum Ansaugkrümmer und nach 300ml Gemisch aus
LM Ventil Sauber mit Benzin waren alle Sympthome weg.
Nach 300ml musste ich aufhören, weil meine Einspritzdüse zu war.
Insgesamt habe ich dann 1Liter von der Mischung eingesprüht und
der Mini läuft wieder wie am ersten Tag.
R56S N14 1/2008
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Hi zusammen,
sagt mal gibt es Neuigkeiten zum Thema "Superklopfen"?
Mein aktueller Pacman S N18 hat nun genau die gleichen Probleme wie mein alter MCS N14, leistungsaussetzer im Teillastbereich usw. und im Fehlerspeicher ist wieder mal Superklopfen hinterlegt.
Der

meint ich soll Super Plus tanken und an Tankstellen tanken, die keinen Billigsprit verkaufen.

Leider meinen die das ernsthaft ernst....das ich nicht lache in Deutschland und der so schlechte Sprit ist schuld

jajaja...
Habt ihr ne Idee wie man das nun lösen kann?
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Das Übliche- Steuerzeiten prüfen, Hochdruckpumpe tauschen, Injektoren reinigen....in beliebiger Reihenfolge, ohne Garantie auf Erfolg
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