Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)

na gut, dann war der fahrer des e36 ringtools noch schlechter, als ich Rolling on floor laughing oder mein e30 technisch besser vorbereitet Pfeifen

Mr. Gulf

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:na gut, dann war der fahrer des e36 ringtools noch schlechter, als ich Rolling on floor laughing oder mein e30 technisch besser vorbereitet Pfeifen

Mr. Gulf

Kann wohl sein, oder 'n schlechten Tag oder so. Ich hab' mit vor der Mini-Zeit aus unserem Fuhrpark immer den 4-Zyl.-M3-Motor im E36 gewünscht, so etwas hinter der Vo.Achse................Pfeifen

herrliche idee Top

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:herrliche idee Top

komm wir bauen, hab eh eine lange Werkstattnacht hinter mir.... Müde

@el Ninó: Fahrwerk ist Gruppe N Typ (PSN)

Hinterachse
-Hauptfeder: HRF 070-60-220 normal werden 070-60-200 verbaut
(gefällt mir aber persönlich sehr gut, denn wenn er mal kommt hat er so gut wie keinen durch Karosseriebewegungen ausgelösten Gegenpendler)

-Zusatzfeder: 80-60-50

Vorderachse
-Haupfeder: HRF 100-60-160
-Zusatzfeder: 100-60-12,5

Nino, gib mir mal deine Faxnummer, ich habe grad alles hier inkl. Prüfzeugnis!

bigagsl schrieb:herrliche idee Top

Leider nicht mehr realisierbar: Die noch fahrbaren Reste des E36 gingen nach zwei kurz aufeinanderfolgenden unverschuldeten Unfällen in anatolische Hände und der E30-M3 fährt jetzt in Bristol/GB durch die Landschaft..............

herbi schrieb:...der E30-M3 fährt jetzt in Bristol/GB durch die Landschaft..............

Sehr traurig erzähl das doch nicht immer... Ich bin traurig

Moin!
Hätt ,mal eine Frage zu den Spezialisten hier.
Wenn man 17" Alpina Classic Räder auf nem E30 montieren will muss man doch von 4x100 auf 5x120 Lochkreis umrüsten? Is das besonders aufwendig?
Und, passen die 17er einfach so drunter oder muss da radkasten gezogen werden? Der E30 liegt auf jeden Fall tiefer (was auch klar war).

Danke schon mal,
Grüße

[Bild: attachment.php?attachmentid=51848&d=1235561525]

JohnWorks76 schrieb:Sehr traurig erzähl das doch nicht immer... Ich bin traurig
Wenn ich die heutigen Preise sehe, hätte ich ihn noch 4 Jahre behalten sollen.......................Aber das gestern von dir erwähnte Platz- oder Kapazitätsproblem trifft auch mich und mein "Finanzminister" ist hochqualifizierte Bilanzbuchhalterin Lol

MiniM8 schrieb:Moin!
Hätt ,mal eine Frage zu den Spezialisten hier.
Wenn man 17" Alpina Classic Räder auf nem E30 montieren will muss man doch von 4x100 auf 5x120 Lochkreis umrüsten? Is das besonders aufwendig?
Und, passen die 17er einfach so drunter oder muss da radkasten gezogen werden? Der E30 liegt auf jeden Fall tiefer (was auch klar war).

Danke schon mal,
Grüße

Schau mal unter www.e30.de , da gibt es super-Infos über die Austauschbarkeit / wechselseitige Verwendbarkeit von Achs- und Bremsteilen usw usw usw.....

Moin allerseits,

wie siehts eigentlich mit dem e36 aus?

Abgesehen davon das dieses Modell das absolute Döner Taxi ist.....

Wie siehts aus mit der NS Tauglichkeit?

Ist die Baureihe eine Alternative zum e30?

Ben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand