Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber spinnt!

Hallo Leute,

habe bei meinem R50 seit gestern folgendes Problem:

Während der Fahrt fing das Fenster auf der Fahrerseite plötzlich wie von Geisterhand an, sich im Dauerlauf ständig aus der Türgummidichtung raus und wieder rein zu bewegen. Das dauert dann so 5 Sekunden, dann hörts wieder auf, Nebeneffekt dabei - das Licht in der Mitte vom Dachhimmel geht dabei ständig mit an und aus (sollte mir vielleicht noch ne Discokugel reinhängen Devil!). Das ganze kommt dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Wenn ich das Fenster halb offen hab, ruckelt zwar nichts mehr am Fenster, aber das Innenlicht blinkt weiter munter weiter.
Ansonsten funktioniert mein Fensterheber aber einwandfrei!
Selbst wenn ich parke und Zündschlüssel abziehe und abschliesse, fängt das Fenster an rauf und runter zu ruckeln, und mein Discolicht wird wieder aktiv.

Habe jetzt schon verschiedenes darüber gelesen hier im Forum, aber da mein Fensterheber ja eigentlich funktioniert, scheint mir die Ursache eher ein Wackelkontakt zu sein.

Kann mir irgendjemand helfen mit meinem Kleinen?
Könnte es ein Wackler sein? Wenn ja, wo genau - und kann ich da selbst was machen, und wie?

Danke für Eure Antworten!

Ja, es ist LIEBE!

BennY

[Bild: sigpic6928.gif]

Oh man das glaube ich jetzt nicht.
Meiner hat gestern zum ersten mal exakt das selbe gemacht. Habe schon überlegt, ob es vielleicht am starken Regen lag.
Als ich an ner Kreuzung stand ging auch mein Fenster auf der Fahrerseite immer runter und wieder rauf, so als würde man die Tür auf machen. Und die Innenbeleuchtung ging an, war dann etwas nervig die ganze Zeit so rum zu fahren, da sie nicht aus ging.
Zu Hause war dann, nachdem ich den Motor ausgemacht habe, wieder alles ok.
Bin da mal auf Antworten gespannt.

Ciao
Thomas Yeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!

Doch Thomas das kannst Du ruhig glaubenLol!

Ich bilde mir ja auch ein, es könnte was mit dem Regen zu tun haben....
Das beste ist ja, das wird immer schlimmer, das nervt hammermäßig!

Wenn sich hier im Forum niemand findet, der eine Vermutung hat, werde ich wohl zum Freundlichen gehn müssen.

ruhig bleiben,Mr. Orange

BennY

In die Kristallkugel schauen

Wenn die Innenbeleuchtung mit angeht, würde ich mal nach der Türverriegelung schauen Pfeifen

Da habt ihr einen Wackler an dem Sensor oder Schalter, der erkennt ob die Tür geschlossen ist...

[Bild: sigpic3250.gif]

oder aber die gute Alte "mein Steuergerät in der A-Säule auf der Beifahrerseite hat nasse Füße bekommen" Leier Augenrollen

eigentlich sollte das ja inzwische mal längst beim Service behoben worden sein, aber man weiß ja nie Schulter zucken

Danke für Eure Hilfe, werd später mal reinschaun, ich hoffe Scotty Du hast recht, scheint mir auf jedenfall sehr plausibel, würde passen.

@cremi: Hoffe mal Du hast nicht recht!Devil! Hab im Forum gelesen, wenn das Steuergerät spinnt, spinnt auch der MINI gleich an mehreren Ecken und Enden.

Geb das Ergebnis noch bekannt,

Cheers,
BennY

Hallo zusammen,

also um dem Problem Herr zu werden war ich gestern nun doch beim Freundlichen.
Fazit: Der Sensor der für das Ganze verantwortlich ist, sitzt mit im Türschloss, welches komplett gewechselt werden musste.

Gruss,

BennY

Habe nun scheinbar das gleiche Problem:

Wollte vor einer halben Stunde in mein Auto einsteigen und sehe schon von weitem, dass das Innenlicht brennt. Als ich dann näher gekommen bin, hab ich bemerkt, dass die Fensterscheibe der Fahrertür immer leicht hoch und runter geht...
Also scheinbar das gleiche Problem wie ihr auch mit dem Sensor. Werde morgen mal zum Freundlichen fahren, mal sehen was dabei rauskommt...

Habe genau das gleiche Problem und erstmal den Stecker zum Türschloss abgezogen, damit Ruhe ist. Weiß jemand, wie das Türschloss ausgebaut wird (Bowdenzug aushängen usw.)?
Ich denke auch, dass das mit der Feuchtigkeit zur Zeit zu tun hat.

[Bild: sigpic5623.gif]

ohh ja...genau dieses...ich habs nur ins falsche forum gepostet...

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand