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BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)

JohnWorks76 schrieb:Was habt ihr denn nun für federraten geordert!?!?

@Mischa: Peitsche laß die finger von dem neumodischen kram und finde wieder back to the roots!!! Devil!

140/180 entsprechend der alten BMW Nordschleifenabstimmung inkl +20 an der VA wegen des 6 Zylinders. Theoretisch sollte das funktionieren.

Die (sackschweren) Federn sind gerade eingeroffen und sehen nicht sehr komfortabel aus Yeah!

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
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cooper4me schrieb:140/180 entsprechend der alten BMW Nordschleifenabstimmung inkl +20 an der VA wegen des 6 Zylinders. Theoretisch sollte das funktionieren.

Die (sackschweren) Federn sind gerade eingeroffen und sehen nicht sehr komfortabel aus Yeah!

eek! 180 hinten??? Ich hoffe er ist schön ruhig!?!?
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Was meinst Du mit ruhig?

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cooper4me schrieb:Was meinst Du mit ruhig?

von den wankbewegungen der karosse beim lastwechsel!
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Soll angeblich passen, insbesondere weil der Gr. N Dämpfer hinten in der Druckstufe ein recht hartes Ansprechen haben soll. Hinten härter geht auch, damit wird aber die Balance wohl noch weiter in Richtung Übersteuern geschoben.

Wie gesagt, alles Theorie & wer die bisherigen Wankbewegungen unseres Bimmers kennt weiss: Zumindest dabei müssten wir besser werden. (Erinnerre mich nur an die weit aufgerissenen Augen von agsl auf dem Beifahrersitz Mr. Gulf )

Bin echt mal gespannt wie das alles in der Theorie so funktionieren wird.

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cooper4me schrieb:Bin echt mal gespannt wie das alles in der Theorie so funktionieren wird.

ich hoffe ja du meinst die Praxis!?!? Pfeifen


Wir werden sehen! Top

Meiner ist beim einlenken eher etwas untersteuernd und sobald ich das Gas wieder anlege sofort stabil!
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Tag die Herren Mr. Orange

Nach ner gefühlten Ewigkeit hab ich auch mal wieder hergefunden, und muss feststellen, dass hier scheinbar alles beim alten ist, und das ist auch gut so Top

Mich treibt der Gedanke um, zum Sommer hin auch wieder in Richtung Hobbymotorsport aktiv zu werden, nachdem ich (IDIOT) meinen IS letztes Jahr abgegeben habe...

In der Familie wird ein Wagen frei, der mich unglaublich reizt, aber als Tool vielleicht auch zu schade ist: ein 528i E28. Originalzustand, 155k gelaufen.
Bloß weiß ich nicht, was der Plakettengott dazu sagt, ich wohne in einer Umweltzone Confused Aber wenn er eine bekommt:

würdet ihr son Teil zum Tool umbauen? Taugt die Basis grundsätzlich dafür? Ich bin ihn noch nicht gefahren.

Gruß, Ole
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Hi,
schön, was von dir zu lesenYeah! Also beim E28 würde ich sagen, dass die Ersatzteillage und Zubehörlage nicht die besten Voraussetzungen für ein RIngtool mitbringen. Abgesehen davon, kann ich nur raten : behalten, pfleglich einmotten und dann irgendwann als Oldtimer wieder rausholenTop
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Hi Micha Winke 02

Du auch noch (oder wieder?) hier Yeah!

Tjaaa.. wenn ich mich nicht täusche fehlen ihm sogar nur noch 3 oder 4 Jahre zum "H", aber ohne Arbeit wird er das wohl nicht bekommen. Leider blüht er an einigen Stellen.

Innen sieht er hingegen fantastisch aus, das rauszurupfen würde schon Überwindung kosten. Also vielleicht wirklich lieber in Würde altern lassen.. Ich weiß es nicht.

Die Preise für gute E30 IS scheinen ziemlich explodiert zu sein, ich könnte mich schwarz ärgern Böse! . Aber wirklich einen E36 nehmen? Die Dinger sind so uncool Devil!
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Servus,


werde mir übermorgen mal

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

anschauen fahren.

Was haltet ihr von dem. Mir scheint der ziemlich unspektakulär......gut alsoSmile


Ist der Preis angemessen? Wie weit kann man den vernünftig drücken?


Bis später,

Ben
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