Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Günstigere Angebote durch Absatzkrise ?
#31

frank_gayer schrieb:Hallo,
warum macht dann gerade BMW 4,99 % und Mini nicht ?


Weil MINI läuft, BMW nicht

what's next?
Zitieren
#32

frank_gayer schrieb:Hallo,
warum macht dann gerade BMW 4,99 % und Mini nicht ?
Weil es BMW alles andere als gut geht...

Lesenswert: http://www.focus.de/finanzen/boerse/akti...63862.html


Bei der Tochtergesellschaft MINI läuft's noch gut... warum sollten sie also an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen? Head Scratch
Zitieren
#33

frank_gayer schrieb:Hallo,
warum macht dann gerade BMW 4,99 % und Mini nicht ?

Vielleicht doch mal meinen Post lesen... Augenrollen

Post # 20
Zitieren
#34

@PLAYLIFE

Ich habe nicht Deinen Kommentar zitiert sondern einen anderen und das steht es widersprüchlich. BMW geht es eben nicht gut. Glaubt Ihr, dass nicht auch Mini in diesem Jahr Schwierigkeiten bekommt ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#35

Ich glaube selbst wenn Mini alle Produktionsbereiche nur für das Cabrio umbauen würde, müsstest du auf ein neues Cabrio warten. Alleine dadurch word Mini deutlich im Plus enden. Man bedenke auch das Mini seit dem Sommer nicht ein Cabrio verkaufen konnte....

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#36

BingsDeny schrieb:
Ich glaube selbst wenn Mini alle Produktionsbereiche nur für das Cabrio umbauen würde, müsstest du auf ein neues Cabrio warten. Alleine dadurch word Mini deutlich im Plus enden. Man bedenke auch das Mini seit dem Sommer nicht ein Cabrio verkaufen konnte....

Für Mini könnte es derzeit nicht besser laufen.

Modellpalette: spritsparend, "Zukunftstechnologien" an Bord, frisches Design, junge Modelle

Produktionsauslastung: Hatch und Clubman Fertigung läuft so ziemlich auf voller Auslastung. Und das trotz Krise. Die Cabriofertigung wurde nun auf das neue Modell umgebaut, so konnte man einer möglichen Absatzflaute (die es bei Mini ja nicht gibt) gut aus dem Weg gehen, da ohnehin nicht produziert werden konnte. So konnten die Mitarbeiter voll auf das neue Modell angelernt werden. Und wenn das Modell aufgrund eines Wechsels eh nicht angeboten werden kann, dann doch lieber in absatzschwachen Zeiten.

Cabrio isoliert betrachtet: Alleine das Cabrio wird dieses Jahr für so hohe Umsätze sorgen (ähnlich wie der A4 bei Audi), dass die Marke nicht mal annähernd ins Straucheln gerät, wenn Hatch und Clubman nicht so laufen sollten. Die Absatzzahlen des alten Cabrios waren ja aufgrund der Reife des Produkts sowieso schon rückläufig.
Zitieren
#37

MINI ist einfach gefragt wie eh und je, egal ob neu oder gebraucht. Man muss es auch so sehen dass man selbst einen R50 mit relativ hoher km-Leistung noch für durchaus vernünftige Preise relativ gut weg bekommt und das der MINI eines der Autos mit dem geringsten Wertverfall überhaupt ist. Das alles deutet ja schon darauf hin dass er weg geht wie warme Semmeln (was ich auch verstehen kann Sonne)
Zitieren
#38

Hallo,

das mit dem "gefragt" hat sich ja zwischenzeitlich erübrigt. Gibt es schon eine Reaktion seitens Mini dass es Angebote oder Finanzierungsanpassungen geben wird ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#39

nö, gibts nicht.

Nur die Zinsen sind minimal angepasst worden.

Sonne
Zitieren
#40

nach einem absatzplus von 25% im märz ist das thema für den deutschen markt sicherlich für MINI auch nicht mehr so akut (siehe bigblogg)

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand