Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?

momentan auf 8,1 Liter !! passt schon! Top

Bin zwar noch beim einfahren, aber ich will hier auch schon mal was zum besten geben.

7,5 Liter laut BC Top

Gruß

Hi,

musste gestern auch mal wieder nachtanken.
....knapp unter 8L, allerdings bei recht hohem Landstrassen- und
Autobahnanteil (allerdings recht flott).
Gehe mal von 8-8,5L als zukuenftigen Durchschnitt aus.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit den Trinkeigenschaften
des Clubbis. Top

Euer
Giacomo Sonne

Habe momentan einen Cooper D als Ersatzfahrzeug, weil mein S in der Werkstatt ist (wegen dem Kaltstart-Klackern ... ). Bin schwer erstaunt, wie wenig der kleine Diesel braucht. Auf meiner normalen Strecke zur Arbeit brauche ich mit dem S zwischen 6 und 6,5l/100km. Der D braucht nur 4,2 l/100km. Wow!

Ich will aber trotzdem so bald wie möglich meinen S wieder fahren!

R56 Works, so im schnitt 12 liter und mächtig viel grinsen Devil!, hatte zwar schon mal weniger als 12, macht aber keinen sinn Mr. Gulf

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten

2crazy schrieb:R56 Works, so im schnitt 12 liter und mächtig viel grinsen Devil!, hatte zwar schon mal weniger als 12, macht aber keinen sinn Mr. Gulf

heheheKugeln vor Lachen

2crazy schrieb:R56 Works, so im schnitt 12 liter und mächtig viel grinsen Devil!, hatte zwar schon mal weniger als 12, macht aber keinen sinn Mr. Gulf

dass kommt mir jetzt extrem viel vor, brauch mit meinem im Schnitt 13,7 Liter und hab aber den R53.
Andere haben mit Works bei schneller Fahrweise um die 9 Liter Pfeifen
Fährst du viel in bergigen Gegenden ? Bei mir liegts wohl daran dass ich recht weit überm Schnitt liege, und halt vielleeicht an meinem
heilosen Bleifuss Devil!

mrCel schrieb:dass kommt mir jetzt extrem viel vor, brauch mit meinem im Schnitt 13,7 Liter und hab aber den R53.
Fährst du viel in bergigen Gegenden ? Bei mir liegts wohl daran dass ich recht weit überm Schnitt liege, und halt vielleeicht an meinem
heilosen Bleifuss Devil!
dein verbrauch is normal marcel, bewege mich auch zwischen 12 und 14 litern im schnitt. kommt vom stadtverkehr.
jetzt mal nach voarlberg gefahren und hatte einen durchschnitt von 7,6l.
er frisst halt einfach extrem viel beim losfahren. und in der stadt bist ja fast nur am losfahren und wieder stehn bleiben.

Also ich habe nen MCS (R53) mit tuning von Bhp-motorsport auf ca 150KW und habe nen Verbrauch von 9,8L...
Also ich finde es könnte schlimmer sein...Vor dem Tuning lag ich bei knapp 11L!

mrCel schrieb:dass kommt mir jetzt extrem viel vor, brauch mit meinem im Schnitt 13,7 Liter und hab aber den R53.
heilosen Bleifuss Devil!

es liegt wahrscheinlich am gaspedal, dass hat lt. datenauslese immer die stellung ganz unten eingenommenDevil!

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand