Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper kaufen, ja wie denn nu?

Tja ich bin mir über meinen Traummini eigentlich schon im Klaren.
Fest stehen folgende Sachen:
Cooper Chili Red
Weißes Dach/Spiegel/Felgen
Chili Paket
Xenon
Sitzheizung
beheizte Spiegel/Waschdüsen
Sportfahrwerk Plus

nur ein paar Sachen verunsichern mich gerade etwas:

ASC +T:
Bin nen Cooper S mit DSC gefahren und das Teil hat die Leistung ätzend weggeregelt.
Das ASC soll ja ähnlich sein und wenn das wirklich da auch so ist würd ich die Kohle sparen und mir nen Dummy Schalter besorgen.

Bonnet Stripes und Karo Flagge:
Einerseits schick andererseits wären individuellere auch schön (ich habe nen Arbeitskollegen der ne Folienklebefirma hat von daher wär das auch sehr günstig).
Würdet ihr lieber originale nehmen oder was selbst designen?

Schlussendlich das Schiebedach:
Geil groß aber soooo teuer (das ginge ja noch) aber wie sieht das in original aus?
Ich mein weißes Dach und dann der schwarze Dachklotz da drin, hat da jemand original Fotos?`

Ich hoffe ihr helft bei der Entscheidung dann kann er nämlich morgen oder am Montag bestellt werden Smile

Das sieht dann so aus. Ich find´s Geil Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)
-----------
[Bild: unbenannt-1_133544590240f80021186cc.jpg]

Cooper S Countryman

Busheizer schrieb:Tja ich bin mir über meinen Traummini eigentlich schon im Klaren.
Fest stehen folgende Sachen:
Cooper Chili Red
Weißes Dach/Spiegel/Felgen
Chili Paket
Xenon
Sitzheizung
beheizte Spiegel/Waschdüsen
Sportfahrwerk Plus

nur ein paar Sachen verunsichern mich gerade etwas:

ASC +T:
Bin nen Cooper S mit DSC gefahren und das Teil hat die Leistung ätzend weggeregelt.
Das ASC soll ja ähnlich sein und wenn das wirklich da auch so ist würd ich die Kohle sparen und mir nen Dummy Schalter besorgen.

Bonnet Stripes und Karo Flagge:
Einerseits schick andererseits wären individuellere auch schön (ich habe nen Arbeitskollegen der ne Folienklebefirma hat von daher wär das auch sehr günstig).
Würdet ihr lieber originale nehmen oder was selbst designen?

Schlussendlich das Schiebedach:
Geil groß aber soooo teuer (das ginge ja noch) aber wie sieht das in original aus?
Ich mein weißes Dach und dann der schwarze Dachklotz da drin, hat da jemand original Fotos?`

Ich hoffe ihr helft bei der Entscheidung dann kann er nämlich morgen oder am Montag bestellt werden Smile

H,

ich habe auch gerade eine neuen MC geordert. Ich hoffe, Du hast darauf geachtet einen "facegeliftete" Cooper zu bekommen. Das würde ich allein schon wegen des besseren Getriebes empfehlen.

ASC+T ist Pflicht. Habe jetzt einen rot/weißen MC (siehe Profil) und der hat es nicht. Die Vorderräder drehen da schon häufiger mal durch und das liegt nicht nur an MTH. Devil!

Bonnet-Stripes auf jeden Fall und zu Deinem sehen die Orginalen in Weiß nicht schlecht aus. Aber das ist wirlich Geschmackssache und da wird Dir jeder was anderes erzählen.

Schwarzes Schiebedach und weißes Dach geht für mich nicht. OK, andere mögen das anders sehen, aber wenn 2/3 des Daches ohnehin Schwarz sind, dann brauche ich auch kein weißes Dach. Da ich das Schiebdach "megageil" finde, kommt nur ein MC mit schwarzem Dach für mich in Frage und da bleibt dann nicht viel. Silber, BRG, oder eben ganz in schwarz und Weiß. Habe mich für Weiß entschieden, da es selten ist, edel aussieht (ist ja eher Creme) und mir der Kontrast sehr gut gefällt.

Ansonsten finde ich Deine Ausstattung sehr gut. Ich schicke Dir per PN mal meine Konfiguration. kannst ja mal vergleichen.

Noch einen Tipp. Auf das Sportfahrwerk Plus würde ich verzichten. Tiefer kommt er dadurch nicht, wird aber recht unkomfortabel (Such mal nach Beiträgen im Forum). Nicht wenige haben es wieder rausgeworfen. Wenn es geht mal eine Probefahrt mit Sportfahrwerk und Sportfahwerk + zum Vergleich machen.

Xenon würde ich mir auch überlegen. Es gab schon häufiger mal Probleme bei einigen IGlern mit dem Xenon Scheinwerfern, obwohl ich da in letzter Zeit nicht mehr viel von gelesen haben. Vielleicht hat BMW das ja nun im Griff.

Nachdenken würde ich auch mal über den Dachhimmel in Anthrazit. Der jetztige Weiße ist doch recht empfindlich, besonders die Säulenverkleidungen. Schön ist auch das neue Ausstattungsfeature Chrom Line Interieur.

Viele Grüße

Patrick

Jau wenn ich ihn bestelle wirds auf jeden Fall ein Facelift.

Genau das waren übrigens auch meine Überlegungen zum Dach aber auf dem geposteten Foto find ichs auch bei weitem nicht so schlimm. *g*

Zum Sportfahrwerk:
Bin nen normalen Cooper gefahren und eben nen S (der das ja hat).
Als ich vom S in mein Auto umgestiegen bin hab ich mich echt wie nach dem Go Kart fahren gefühlt, das war beim normalen nicht ganz so.
Da fand ichs auch nicht unbedingt zu unkomfortabel.

Aber genau wie zum Xenon durchstöber ich da jetzt nochmal das Forum zu Wink

Anthrazit hab ich auch erst drüber nachgedacht aber das hab ich jetzt schon im Auto und es wirkt doch recht düster.
Deswegen werd ich mir das wohl sparen und auf die freundlichere Innenausstattung setzen (zumal ich auch silbernes Interieur will)

Hi,

hat der S wirklich automatisch das Sportfahrwerk+? Es gibt ja auch noch das normale Sportfahrwerk was im Chili Paket ja bereits enthalten ist.

Silber habe ich jetzt und ich finde es wirkt ein wenig "billig" und verspielt. Da ich auf jeden Fall das Chome Line Int. wollte, ging Silber auch nicht (sieht nicht aus Lol ).

Patrick

Jau also laut meiner Liste hat er das Serie Wink

Chromline gefällt mir innen zum Beispiel gar nicht (am liebsten würd ichs auch aussen weglassen).
Wollte erst Alu Patina nehmen aber nachdem das eben auch nur Plastik ist passte mir dann silber am besten rein.
Eben etwas freundlicher als Anthrazit und der Ring um den Tacho hat eh immer die Farbe.
In Wagenfarbe hat ja wieder nur der olle S Sad

Hi,

ist natürlich Geschmackssache. habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass der anthrazite Dachhimmel nun nicht als Sonderausstattung zur Verfügung steht. Arrgh!!!!

Muss daher noch mal über die Innenausstattung nachdenken. Patina ist ebenfalls nicht mein Ding.

Patrick

das dsc irgendwas von deiner leistung "wegregelt" wär mir neu
ich habs bei meinem genommen, denn wenns dich davor bewahrt die kontrolle zu verlieren hats sich bezahlt gemacht
ich würd nich an der falschen stelle sparen

Der eine mag süßes der andere saures Wink

Immerhin ists ne sehr spannende wahl und so voller Vorfreude *g*
Wenn ich nur solche Probleme hätt ob ich silbe roder Chrom nehme wäre das Leben schön leicht Smile

stk schrieb:das dsc irgendwas von deiner leistung "wegregelt" wär mir neu
ich habs bei meinem genommen, denn wenns dich davor bewahrt die kontrolle zu verlieren hats sich bezahlt gemacht
ich würd nich an der falschen stelle sparen

Naja es regelt halt die Motorleistung runter wenn die Räder anfangen durchzudrehen, nur ist mir das auf ner trockenen Straße ohne Vollgas passiert.
Mein Probefahrt Beifahrer schaute auch etwas verdutzt.
DSC ist mir ehrlich gesagt auch wesentlich zu teuer, ASC würd ich im Maximum nehmen und da zum großteil aus dem Grund das der Schalter nicht fehlt.

Mit meiner alten Honda Blechdose die richtig leicht war hatte ich da auch nie Probleme mit trotz mehr Leistung.
Deswegen bin ich bei diesem "feature" etwas skeptisch zumal man sich dann immer so übervorteilt vorkommt Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand