Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
bigagsl schrieb:bei meinem fahrerischen feingefühl auch nicht, aber es gibt ein saugutes gefühl 

Subjektiv schneller sein macht auch Spaß !
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
cooper4me schrieb:Bin bis 17:30 in Zuff. Was meinscht?
bin bis 18:30 in meetings. mal schauen, ob wir meinen döner aus'm eis geschlagen bekommen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Moin,
danke für das Bild!
Haben heute ziemlich günstig 2 Sparco Junior (meine, die heißen jetzt Sprint) erwerben können.
Haben ein paar offene Stellen am Bezug, ich kenne aber jemanden, der ist zufällig Sattler.
Bilder folgen!
PS: Teermatten sind noch drin......überlege mir sie drin zu lassen....Aufwand/Nutzen-Rechnung stimmt einfach nicht.
Ben
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Masapi schrieb:Moin,
PS: Teermatten sind noch drin......überlege mir sie drin zu lassen....Aufwand/Nutzen-Rechnung stimmt einfach nicht.
Ben
Stimmt, mit den richtigen Mittelchen flasht der Arbeitsgang aber ungemein
Nochwas: Die FIA erlaubt die Sitzbenutzung ja nur für ein paar Jahre. Habe heute mal mit ein paar Spezialisten gesprochen die dringend dazu raten GFK & CFK Schalensitze nach 5 Jahren auszuwechseln. Vielleicht tuns auch 10, aber man sollte definitiv nix zu altes kaufen.
Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
•
Ja, das ist richtig.
Jedoch soll der Wagen ja erstmal nur im Rahmen der Touristenfahrten und Fahrertrainigs verwendet werden.
Bin absoluter Amateur....mache mir um die FIA noch keinen Kopf
Ben
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
naja wenn bei nem seitenaufprall dein sitz schlagartig richtung tür wandert oder du frontal wo rein knallst und der sitz richtung lenkrad wandert ist das nicht so toll....
•
Der Sitz hat ja FIA Norm, ist halt nur schon bisl her
•
cooper4me schrieb:Nochwas: Die FIA erlaubt die Sitzbenutzung ja nur für ein paar Jahre. Habe heute mal mit ein paar Spezialisten gesprochen die dringend dazu raten GFK & CFK Schalensitze nach 5 Jahren auszuwechseln. Vielleicht tuns auch 10, aber man sollte definitiv nix zu altes kaufen.
Ähnlich wie bei Helmen versprödet das Material der Sitzschalen und sollte nach 5 Jahren getauscht werden ( Der Bezug und die Polsterung sind dann meist ebenfalls hin.............)
•
Masapi schrieb:Ja, das ist richtig.
Jedoch soll der Wagen ja erstmal nur im Rahmen der Touristenfahrten und Fahrertrainigs verwendet werden.
Bin absoluter Amateur....mache mir um die FIA noch keinen Kopf 
Ben
Die Folgen eines Aufpralls sind geschwindigkeitsabhängig, nicht jedoch von der Art der Veranstaltung..............
Deinen ( hoffentlich nicht ) brechenden Knochen wird völlig egal sein, ob ein FIA-GT, ein Clubsport-Porsche oder ein Amateur-Opel die Ursache war. Zudem ist gerade das persönliche Risiko bei Touri-Fahrten höher, weil der Anteil der teilnehmenden Unerfahrenen, Deppen oder gar Idioten deutlich größer ist
•
Jo, ist mir schon klar!!
Bin ja auch für ein Höchstmaß an Sicherheit am Ring, sonst würde ich mir keine Vollschalen/ordentliche Gurte/Käfig holen.
Nur bin ich halt eben kein Goldesel der mal eben so 1500 Euro für nen Recaro Pole Position raushauen kann!!
Die beiden Sitze die ich geholt habe werden ihren Dienst erfüllen.
Ben
•