Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?

ich versteh immernoch nicht wie ihr es schafft unter 10 zu kommen...
habt ihr einen S??
selbst wenn ich das pedal nur streichel bin ich bei 11.

Mini-CoopS-Max schrieb:ich versteh immernoch nicht wie ihr es schafft unter 10 zu kommen...
habt ihr einen S??
selbst wenn ich das pedal nur streichel bin ich bei 11.

Mh, ich bin meinen JCW mit 8,5l gefahren. Obwohl ich eigentlich immer etwas flotter gefahren bin.

Also ich fahre MCS Mr. Gulf und komme unter 10 Liter (Durchschnitt 8,5l, hab ich ja schon geschrieben)!
Dabei fahre ich recht zügig, auf der Autobahn auch mal 200 oder mehr (Natürlich nur wo es möglich und erlaubt ist Yeah!)
In den Ortschaften richte ich mich meistens nach der Schaltanzeige.
(Alles Aussagen über den Sommer. Wie es jetzt, bei den kälteren Temperaturen ist kann ich leider nicht sagen, er macht ja Winterschlaf Beam Me Up Scotty!)

10,8 laut BC...! Yeah!

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!

ich fahr meinen S mit 7,6l eek!
aber bei euren verbräuchen, mache ich mir gerade gedanken wie das sein kann Head Scratch

[Bild: sigpic4052.gif]

nagut wahrscheinlich kommt ein bisschen dazu wegen automatik bei mir...
außerdem wohne ich ja in einer stop'n'go stadt.
aber das ist immernoch ein extreeemer unterschied...

hab meinen seit donnerstag ...
und nun will ich auch mal Lol

hab den wagen (R56 MCS) mit 27TKM übernommen, da hatte er 12,3l im BC eek!
also erstmal vollgetankt, BC resettetetettt und ab auf die bahn (ca. 180 km) ... bei schneetreiben leider nur zwischen 80 und 130 km/h geschafft - verbrauch bei 7,1l!
später dann weitere 300 km auf der AB etwas zügiger (zwischendurch 160km/h) - verbrauch 7,3l ...
dann am sonntag ca. 300 km zurück, immer um die 200 km/h - verbrauch bei 9,3l.

habe eine zügige fahrweise und schalte nicht wirklich früh hoch Zwinkern
fahre kuhmo winterreifen 205/45/R17 auf crown spoke ...

[Bild: sigpic5455.gif]

bei mir bewegt sich der verbrauch weder in der stadt (stop-and-go) noch auf der autobahn mit 200 irgendetwas nach oben oder unten He He Achselzucken
beim R56 finde ich einen verbrauch von über 10l auf jeden fall extrem viel....

@ tati glückwunsch zum neuen Sekt

Heidi schrieb:bei mir bewegt sich der verbrauch weder in der stadt (stop-and-go) noch auf der autobahn mit 200 irgendetwas nach oben oder unten He He Achselzucken
beim R56 finde ich einen verbrauch von über 10l auf jeden fall extrem viel....

@ tati glückwunsch zum neuen Sekt
danke Wink

na ja, du musst auch mal resetten Pfeifen und nicht bei 2000 hochschalten ...

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:danke Wink

na ja, du musst auch mal resetten Pfeifen und nicht bei 2000 hochschalten ...
das mach ich bei jedem tanken Wink
schon klaaaaaaar.... Nägel machen da hätte ich mir keinen S kaufen müssen Pfeiff Devil!

aber irgendwie gefällt dem BC anscheinend die zahl 7,6 Schulter zucken mir solls recht sein Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand