Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II

hallo alle hierSmile
es dauert alles immer so lange Traurig.
habe am 06.02 nen mini one in midnight black mit pepper ausstattung bestellt und es dauert noch so lange, der unverbindliche liefertermin ist im märz... der freundliche sagt irgendwas von mitte märzZwinkern
man, bin ich ungeduldig
gruss an alle Winke 02

Alles geht vorbei Smile
Ich freu mich derzeit mehr drauf, wenn mal kein Schmuddelwetter mehr ist Lol

18.02. bestellt, Liefertermin April.
Ich selbst rechne mit KW14 bzw letzten März Tage oder ersten Apriltage Wink

Hoffe das mein Mini nicht zum Aprilscherz wird Wink

MisterK schrieb:Den One fahre ich sehr gerne er ist an sich ein tolles Auto auch wenn er eine sehr hackelige Schaltung hat und mich die lange Uebersetzung nervt mit dem Start/Stopp-automatik.

Welchen One fährst Du denn?

Wir haben momentan in der Familie:
- Mini One EZ 09/06 (einer der Letzten R50)
- Mini One EZ 04/08 (R56)
- Mini CooperD EZ 07/08 (R56)
- Mini JCW EZ 02/09

eine hakelige Schaltung konnte ich nirgends feststellen.

Runflats habe ich beim JCW allerdings auch gleich entsorgt, die sind knapp 50 km bis zur Werkstatt wo meine Winterräder lagen, gelaufen.

Mittlerweile ist der Komplettradsatz auch verkauft.

Heinz

Ich weiß nicht wann meiner kommt, weil der über ALD geleased wird, und von denen bekommen wir nicht wirklich info's...

Da ich aber schon 60.000 mit ein Clubbi gefahren haben, fällt das warten noch schwerer,.. die jetztige Auto's sind alle sooo lahm in Kurven und Kreisverkehre.... Devil!

Ich Will Wieder Ein Clubbi! aber flott Peitsche

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

@HeinZ1

Einen 2007er One mit dem 1.4 Liter und 95 Ps. Die Schaltung hat das Problem dass man besonders beim schnellen Herunterschalten gerne mal hängenbleibt resp. es kracht im Gebälk. Gilt besonders beim 1. in den 2. Gang.

Was die RFT angeht ist bei mir auch ein wenig der Händler schuld weil der mir gesagt hat dass BMW ab Werk keine anderen Reifen drauf macht. Ich habe aber später bei BMW angerufen und die haben mir geagt dass man auf Wunsch auch "normale" Reifen bekommt. Anscheinend sind es viele Kunden die das wünschen. Weil aber meine Bestellung schon so weit fortgeschritten ist kann man leider nix mehr ändern. Bin jetzt am Gucken mit dem Händler was ich tun kann.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello

Hattet ihr das in den ersten Tagen auch, dass jedes mal wenn ihr zu eurem Auto gegangen seid, oder davor standet oder euch einfach mal umgedreht habt, angefangen habt zu träumen? Unglaublich wieviel Glückshormone so ein kleines Blechding auslösen kann.

Ich grins nur noch seelig vor mich hin und freu mich schon morgen auf meine Kollegen, die ihre Nasen an den Fenstern plattdrücken werden. Sonne

midnight black metallic cooper d

Noch 2 Wochen und ein Tag Sonne

nina243 schrieb:Hattet ihr das in den ersten Tagen auch, dass jedes mal wenn ihr zu eurem Auto gegangen seid, oder davor standet oder euch einfach mal umgedreht habt, angefangen habt zu träumen? Unglaublich wieviel Glückshormone so ein kleines Blechding auslösen kann.

Ich grins nur noch seelig vor mich hin und freu mich schon morgen auf meine Kollegen, die ihre Nasen an den Fenstern plattdrücken werden. Sonne

Ohne Fotos sinnlos!

007 schrieb:Ohne Fotos sinnlos!

wenn man nicht alles selbst macht… leider total unscharf…

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

midnight black metallic cooper d

nina243 schrieb:wenn man nicht alles selbst macht… leider total unscharf…

aber ein anfang Mr. Orange

sehr schööööön!! gratulation zu dem schönen mini !!!!!

man kann das midnight erahnen Wink
*zappel* wann kommt unserer denn endlich ... Augenrollen
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand