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Öl-/Wassertemperatur
#31

Meine Öl-Temp.-Anzeige zeigt Fahrenheit an und stieg
letzte Woche auf ... 269 Grad F an

(266 Grad F entsprechan exact 130 Grad Celsius)

Grüsse
Claude







[Bild: 17000644,tid=t.jpg]





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#32

Zitat:Wie heiss ist den das Wasser, wenn die Temp-Anzeige Normal (mittig) anzeigt?

@Bäng

Also wenn man dem "geheimen" Bordcomputer glauben darf, steht der Zeiger ab knapp 70 Grad mittig und schlägt auch bei Erreichen der "normalen" Betriebstemperatur (liegt bei mir jetzt im Sommer zwischen 92 und 94 Grad) nicht weiter nach oben aus.

Gruß,
Egon

MINI Cooper S EZ 11/02, black/black,
Chili-Paket (S-Speiche, Xenon, Klimaautomatic, DSC III,...)
Leder Gravity, Radio Boost+CD, Sonnenschutzverglasung, Außenspiegel beheizt
Scorpion Edelstahl-Auspuffanlage von bn-pipes
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#33

aloha @ all
beobachtung aus 30min rennstreckenbetrieb: 150°C laut zusatzinstrumente ab der 4. runde (ca. 3km lang). nach einer abkühlrunde sank die anzeige auf ca. 120°C. probleme mit dem motor? keine, nur ein wunderschön grauer auspuff! geile verbrennung (vor mth war der auspuff immer rußig schwarz).

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#34

Sorry wenn ich frage aber heisst grau auch besser , habe keine
ahnung von Autotechnik ! Sad
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#35

@helge
yep, so sagt man im allgemeinen. warum dem so ist: wo sind unsere ingenieure? wer kennt sich aus mit verbrennungstechniken im motorenbereich und kann das detailiert erklären? würde mich auch sehr interessieren.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#36

Jetzt würde mich doch mal interessieren ob es auch günstige Öltemperaturzusatzinstrumente gibt (geiles Wort!!) ...

... und ob man sich das mit ein bisschen Geschick selbst einbauen kann.

Ich habe dieses Zusatzinstrumente im Mini Zubehörkatalog gesehen, aber 256 EUR finde ich für zwei einfache Instrumente recht teuer. Beleuchted scheinen die nicht zu sein. Einbau geht bestimmt auch noch extra.

[Bild: image.do?imageId=4627]

@Agsl
Was hast Du denn verbaut? Und wo? Und wie?

Grüße
Philip
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#37

PhilipHubs schrieb:@Agsl
Was hast Du denn verbaut? Und wo? Und wie?
ich habe die original bmw zusatzinstrumente. bestehend aus bordspannung und öltemp. (wie dein bild). die teile sind natürlich beleuchtet Zwinkern aber mit einbau kommen die auf knapp 500,- Confused

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#38

Ohh nein...

Ich hätte nicht anfangen sollen zu suchen:
[Bild: 154814_lg.jpg]
Zitat:The DELUXE kit for the "S" includes an electronic boost gauge with high boost play back memory, and programmable over boost L.E.D. warning light The BMP kit includes 2 high quality U.S. made gauges, mounting hardware, correct sending units for your vehicle, pre-wired plug & play harness, and a full set of illustrated instructions for a quick and easy installation.
$475.95
Die finde ich echt schön und die Anzeige des Kompressdruck ist auch spannender als die der Bordspannung.... aber der Preis ist ja erschreckend! Sehr traurig

Es scheint sehr kostspielig zu sein wenn man wissen will ab wann das Öl warm genug ist zum Gas geben.
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#39

bigagsl schrieb:150°C laut zusatzinstrumente

Und da ist Dir wirklich nicht der Motor um die Ohren geflogen eek! eek! ?

Gruß,
Egon

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#40

@guth
sollte er? Zwinkern nein, nein, das maschinchen kann das ab und macht das auch nicht zum ersten mal mit. wichtig ist nur: erst schön warm fahren und am ende schön kaltfahren (auslaufrunden).

biggasl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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