Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II

@HeinZ1

Sehe ich auch so.
Mein Neffe hat sich nen Audi TT mit 180 PS geholt.
Führerscheinprüfung ist demnächst, Auto aber schon in der Garage.

Ob das Leistungsmässig richtig ist, muss er und auch junge JCW Fahrer selber wissen. Volljährig sind alle, man kann nur auf die Vernunft hoffen.

Ich hab selbst mit 54 PS angefangen Smile

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]

HeinZ1 schrieb:... und lass es langsam angehen Philipp!!!

Wenn ich hier sehe, wie jung teilweise die JCW-Fahrer sind, stelle ich mir oft die Frage, ob ich wohl im Alter von 18 oder 19 so ein Auto überlebt hätte. Ich denke wohl eher nicht Confused. Mich hatte in diesem Alter schon ein 85-PS-Scirocoo und später ein 112 PS-Scirocco GLI in die eine oder andere gefährliche Situation gebracht.

Oder wie es mein Cousin (fährt 997 turbo) nach einer Probefahrt im JCW formulierte: "Das ist ja ein Führerscheinräuber" Zwinkern. Der hat sich schon zu einer weiteren Probefahrt angemeldet, wenn die Sommerräder drauf sind Pfeifen

Heinz

Jo, geb dir schon recht, dass auch 211 PS eigentlich etwas zu viel sind. Normalerweise hätte auch der Cooper gereicht. Doch habe mir selbst gesagt, dass ich mir jetzt selsbtändig soviel auf die Seite gelegt habe, dass es für einen JCW gereicht hat. Denn ob man nochmal soviel Geld investieren möchte wenn man Mitte 20 ist, da bin ich mir nicht sicher und ob es wohl auch noch die wirtschaftliche Lage hergibt, da bin ich mir auch unsicher.

Ich glaube, dass ich mich in meinem Auto auch beherrschen muss. Aber dennoch bin ich ein defensiver Fahrer und werde nicht meinen Liebling riskieren wollen. Dafür ist er mir einfach zu gut Smile

Aber wie man so gerne sagt: "Der Teufel isch a Eichhörnle" Zwinkern.

Grüße

So Doppelpost hin oder her. Jetzt sinds noch 4 Stunden Mr. Gulf Und kanns kaum noch erwarten hhaha Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

WIE ICH MICH FREUE Party 02Party 02Party 02Party 02Party 02

@Philfu

Dann genieß die Übergabe und die ersten Meter mal ordentlich! Party 01

Gruß,
Michael

... das hat schon was, wenn so ein JCW frisch geputzt im Ausstellungsraum auf die Abholung wartet Anbeten

Ich wünsche Dir viel Spass und die Bilder nicht vergessen, wir wollen ja Deine Streifen sehen.

Heinz

Klar, habe schon die DigiCam vorbereitet Top. Dein Aufkleber liegt neben dran @ HeinZ1 Smile, der heute Abend seinen Platz auf der Carbon-Interieurleiste finden wirdSonne Danke nochmals Smile

In 40min bin ich stolzer Besitzer eines JCWs - Ein Traum eines jeden kleinen Kindes Mr. Gulf.

Grüße Top

Ob der Motor eines weitern JCW schon läuft? Wink

Gruß,
Michael

... der sprotzelt schon und das macht er nur, wenn er warm ist Pfeifen

Er steht vor der Haustür und ich bin total happy Sonne.

Allerdings konnte ich keine Fotos schießen, da der "Auslieferungsraum" so voll war! Mal sehen ob ich morgen dazu komme Zwinkern wenn das Wetter mitspielt.

Grüße Philfu

Mr. Gulf

Na dann herzlichen GlückwunschWinke 02.....und allzeit gute FahrtTop
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand