Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

So, mein Hyper Blue Cooper S Cabrio ist endlich zuhause !!!

dieses - immer offen konnte ich shcon mit diversen cabrios test und es wist wirklich bei 99% aller cabrios so das man so ab 60km/h nicht nass wird...die blicke der anderen autofahrer sind dann aber wirklich interessant

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Wie sind die Windgeräusche bei höherem Tempo mit zuem Dach?
Wird es ab 150 laut?

Gruß Martin

Nö nicht lauter als im normalen MINI und erstaunlich Leise für ein Cabrio fast schon gespenstisch zumal das Cabrio eh einen sehr ulkigen Innenraumsound hat. Klingt wie wenn man in ner Bahnhofshalle steht - total hallig da der Dachstoff relativ glatt ist.

UnionJack schrieb:Nö nicht lauter als im normalen MINI und erstaunlich Leise für ein Cabrio fast schon gespenstisch zumal das Cabrio eh einen sehr ulkigen Innenraumsound hat. Klingt wie wenn man in ner Bahnhofshalle steht - total hallig da der Dachstoff relativ glatt ist.

und wenn man überholt wird klingts als wenn der Zug einläuft! Devil!

Die EG- Verkehrsminister: Mini fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu!

Hallo zusammen,

da es einige Nachfragen nach Bildern des Hyper Blue in der direkten Sonne gab, hab ich heute noch ein paar gemacht. Die ersten Bilder waren bei bedecktem Himmel entstanden.
Ansonsten:
Geräuschentwicklung:
Laut wird's bei geschlossenem Dach auch bei 180 nicht wirklich. Man merkt zwar, dass etwas mehr Außengeräusche reinkommen als beim geschlossenen Mini, es hört sich dann aber eher so an, als wäre eine hintere Scheibe ganz leicht geöffnet. So hört man beim Überholen eines LKW dessen Fahrgeräusche von hinten rechts, da dort relativ viel Stoff ist. Das Dach ist durch die Verstrebungen wirklich sehr stabil und ruhig.
Bei geöffnetem Dach fährt sich's aber trotzdem schöner, gerade beim momentanen Wetter.
Offenfahren im Regen:
bei mir waren es so ca. 60 - 80 km/h auf der Autobahn und es blieb alles trocken. Darunter würd ich für nix garantieren Wink
Problem beim Verdecköffnen nach längerem Sonnenparken:
Bisher nix neues, nächste Woche wird er bei BMW nochmal genauer untersucht...
-----------
[Bild: mcsc_sun02_137257565841097239beb06.jpg]
-----------
[Bild: mcsc_sun03_64764559241097203f00c9.jpg]
-----------
[Bild: mcsc_sun01_2115787199410971d347b0b.jpg]

und noch eins:
-----------
[Bild: mcsc_sun04_18445384054109730cb8146.jpg]

Der sieht mega geil aus. Glückwunsch Sonne

RESPEKT!

Herzlichen Glückwunsch, der macht richtig was her! Gefällt mir gut.
Habt Euch lieb!!

--LT

@hyperblue
ich habe mir ja nun auch das s cabrio bestellt und kann es kaum erwarten
eben habe ich den bericht von toni gelesen.
wie siehst du denn die total unterschiedliche einschätzung/bewertung des cabrios??????????
bist du einfach total verstrahlt Kugeln vor Lachen oder was ist hier los?

lg und große neugier
doris - die dich beneidet

@doris
tja, das hab ich mich auch beim Lesen gefragt...
Ich bin zwar nur zweimal TT gefahren, fand ihn recht gut, würd aber in jedem Fall den Mini vorziehen (4 Plätze, Design, Kult, Kart-Feeling, Strahlung, was auch immer).
Bzgl. der Qualitäten des Innenraummaterials kann ich nichts schlechtes sagen, speziell mit dem Chrom Interieur in Verbindung mit den lackierten Blenden sieht's aus meiner Sicht dann auch wirklich edel, hochwertig und kultig aus. Das Standard-Plastik des Mini fand ich ansonsten auch nicht soo toll.
Motormäßig vermisse ich natürlich auch keinen TT, beim One säh das wohl auch anders aus.
Das Schiebedach ist wie auch von mir schon erwähnt nett, war aber eher der Zwang des minimalen Platzes für das gefaltete Verdeck. Also insofern ganz nett in der Stadt zu gebrauchen (zieht wirklich), bei hohen Geschwindigkeiten lieber ganz offen.
Geklappere hab ich weder beim offenen noch geschlossenen Fahren bemerken können.
Dass es beim Offenfahren extrem zieht, empfinde ich nicht so, ich halt es für vergleichsweise angenehm und möchte beim Cabrio auch ein wenig Wind spüren (und ich hab noch nich mal 'n Windschott). Selbst meine 68-jährige Mutter fand's bei Tempo 100 übrigens angenehm...
Spaltmaße: bei mir nur der Kofferraumdeckel wie schon beschrieben, ansonsten o.k.

Inzwischen hab ich aber übrigens ein 2tes Problem: Das Handschuhfachschloss geht nicht mehr auf, nachdem ich's abgeschlossen habe Sad Dienstag geht's zu BMW...

In Summe mag's schon sein, dass ich da ein wenig 'verstrahlt' bin, den Mini fand ich halt schon immer genial und hab ihn mir immer als Cabrio gewünscht. Mir macht das Fahren im Mini Cooper S Cabrio auf jeden Fall wesentlich mehr Spaß als in den Cabrios, die ich bisher mal selbst oder als Leihwagen hatte (Käfer Cabrio (wobei der auf andere Art und Weise was Besonderes war), Barchetta, MX-5, SLK 200 Kompressor Mod. 2004, TT Roadster). Meine bisherigen Mitfahrer würden mir da glaube ich recht geben.

In diesem Sinne halte ich den Mini weiterhin für 'ne gute Entscheidung Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand