Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Erkältet war ich letzte Woche auch. Gute Besserung! Was haste denn gelatzt für Deine erste Inspektion/ Öl-Service?

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Danke ... evtl. fängt auch mein Heuschnupfen schon an. Schiet!

Alles in allem waren es 285,- Euro.

Und man hat festgestellt, dass meine Frontdüsen doch wohl in Ordnung sind. Im Winter war ja an der Stelle nicht ein Hauch weggetaut ... und ich hatte die Vermutung, dass sie nicht heizen.

Einen neuen Schaltknauf habe ich auch bekommen, da ja die Beschichtung des oberen Ringes teilweise abgesplittert war.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

petra13 schrieb:Einen neuen Schaltknauf habe ich auch bekommen, da ja die Beschichtung des oberen Ringes teilweise abgesplittert war.

Dies war bei mir auch. Es gab dann auch ohne Probleme einen neuen Schaltknauf. Liegt das Absplittern am Ring rechts? Dann müsste das Problem doch bekannt sein. Ist das nur beim Sidewalk? Head Scratch

Ich bin heute 'oben ohne' gefahren. Sonne
Ging alles auf und zu Top

Ja oben rechts ... wg. dem Ehering denke ich. Pfeifen

Ich habe einen One ohne Sidewalk. Zwinkern

Gruß
Petra

Ich wollte meinem Kleinen grad 'ne neue Navi-DVD gönnen.
Ich habe es aber nicht geschafft, die DVD aus dem Navi-Rechner zu bekommen Oops!
Ich kannte das von meinem Cooper so: Beifahrersitz nach vorne, Abdeckung der "Bodenmulde" entfernen Knöpfchen drücken...

Und das ist der Punkt: ich habe den Knopf zur Entnahme der DVD nicht gefunden. Wenn ich in die Bodenmulde schaue, sieht es aus, als ob ich von hinten auf das Gerät schauen würde, ich sehe bloß Lüftungsbohrungen...Schulter zucken

Was mache ich falsch?

Kann isch disch leider nicht helfen ... habe nur ein mobiles Navi. Augenrollen

Frag' doch auch mal in dem entsprechenden Strang. Head Scratch

Gruß
Petra

Habe auch kein verbautes Navi. Das war mir zu teuer und ich fand es optisch in der Mittelanzeige deplatziert. TomTom GO muss reichen.

Mein Schaltknauf musste noch nicht gewechselt werden. Und der Chromring ist auch noch nicht angekratzt. Vielleicht fasse ich den Knauf anders an?! Confused

Unterdessen kommen morgen die Sommerschluppen drauf. Außerdem hoffe ich, dass der Krefelder Händler endlich die lauten Knistergeräusche aus dem Bereich der Scheiben-Verdeckführung in den Griff bekommt. Die NL Düsseldorf war dazu nicht in der Lage.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Tja - vielleicht hälst du den Knauf wirklich anders? Head Scratch Egal, meiner ist erstmal neu und wenn der auch wieder 'blättert', dann gönne ich mir einen anderen schönen.

Seitdem ich ja das Schiebedach auf hatte dieses Jahr, knistert es bei mir auch auf der Fahrerseite. Ist nur blöd, wenn man alleine fährt und dann auch noch versucht, mit der linken Hand die Stelle zu finden.

Da muss mal Männe her und ich hock' mich auf den hinteren Sitz und versuche zu klären, welche Stelle da knistert. Augenrollen

Gruß
Petra

Wir haben heute eine wunderschöne Ausfahrt mit den Cabrios aus dem CN (4 Stück, davon 2 Sidewalk Yeah!) ins Alte Land bei Hamburg gemacht.
Bombenwetter, Sonnenschein - herrlich!
Zurück mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen über die Elbe.

Das mit meinem Navi-Prob hat sich inzwischen auch erledigt.
Der Navi-Rechner ist miitlerweile unter dem Fahresitz, und nicht wie früher, unter dem Beifahrersitz...und dann klappt es auch mit der DVD Oops!

Letzte Woche Sonntag waren wir in Holland an der Zee und konnten warm eingepackt mit Windschott auch gut offen fahren.
Der Wetterbericht für nächste Woche liest sich seeeehr gut SonneSonneSonne

Ich werde mich dann auch mal um den Reifenwechsel kümmern Smile :)

Im Übrigen habe ich das portable Navi von Mini. Empfehlen kann ich das nicht. Außerdem sieht dieser komische 'Arm' ohne Navi auch nicht wirklich schön aus.Confused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand