Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 132 - Montage sind völlig überbewertet...

Hu Hu

Hallöle Winke 02

- Don't follow me, you'll skid off the road! - Sonne - Mini Cooper S -

N'Abend

[Bild: sigpic9714.gif]

abend chapter...

boah, seit knapp 3jahren das erste mal wieder "sport" gemacht...

SPICY!

drive fast, or drive home..!

N´Abenööööönd Tschäpterlinge Winke 02

Schoki schrieb:Wer das ließt is doof =)

TotlachenIch möcht nicht wissen, wers noch gelesen hat und nur nicht zugibt Kichern

so jungs... nu isses passiert Augenrollen

vorhin um ~14 uhr auf der b26 Richtung Darmstadt...
vom 3ten in den 4ten geschaltet ( bei ~5000 ) und auf einmal hat er kein gas mehr angenommen Augenrollen

also abschleppen lassen und ab in die Werkstadt Confused

dort hab ich mir ne hand voll Werkzeug gegriffen und bin guter dinge ans Werk gegangen Devil! ( da dachte ich noch das es wahrscheinlich die Kopfdichtung oder schlimmstenfalls en riss im kopf is Augenrollen )
aber schon beim rausschrauben der Zündkerzen war mir klar: ne, das sieht NICHT nach ner kaputten Kopfdichtung oder nem riss im Kolben aus Headbang

hab dann fast 2h gebraucht um den Kopf runter zu schrauben ( zumindest fast, die Wasser Anschlüsse an der seite waren irgendwie zu hoch für mich Augenrollen, ich hab se erstmal drann gelassen, es hat aber gereicht um den kopf an der einen seite hoch zu heben )...

erste erkentnisse: zündkerze am 3ten Zylinder ( von der Fahrer seite aus ) absolut platt, ( Nichtmal mehr als solche zu erkennen Augenrollen ), beide Auslass Ventile abgerissen, loch im Kolben ( wahrscheinlich durch die Ventil köpfe ) der Rest vom Kolben bzw. der Kopf sieht aus als hätte einer ne ganze weile mim Hammer drauf rumgehauen, nur die Kolbeninnenwand sieht noch halbwegs brauchbar aus ( allerdings nur auf den ersten blick, wenn man mim finger drüber geht merkt man leichte riefen/Unebenheiten )

das wird wohl en teurer Spaß Confused ( allerdings auch ne Möglichkeit aufzurüsten Muhaha )
zumindest hab ich schonmal en ersatz zylinderkopf [Bild: ugly.gif]

2mD schrieb:so jungs... nu isses passiert Augenrollen

vom 3ten in den 4ten geschaltet ( bei ~5000 ) und auf einmal hat er kein gas mehr angenommen Augenrollen

dort hab ich mir ne hand voll Werkzeug gegriffen und bin guter dinge ans Werk gegangen Devil! ( da dachte ich noch das es wahrscheinlich die Kopfdichtung oder schlimmstenfalls en riss im kopf is Augenrollen )
aber schon beim rausschrauben der Zündkerzen war mir klar: ne, das sieht NICHT nach ner kaputten Kopfdichtung oder nem riss im Kolben aus Headbang

hab dann fast 2h gebraucht um den Kopf runter zu schrauben ( zumindest fast, die Wasser Anschlüsse an der seite waren irgendwie zu hoch für mich Augenrollen, ich hab se erstmal drann gelassen, es hat aber gereicht um den kopf an der einen seite hoch zu heben )...

erste erkentnisse: zündkerze am 3ten Zylinder ( von der Fahrer seite aus ) absolut platt, ( Nichtmal mehr als solche zu erkennen Augenrollen ), beide Auslass Ventile abgerissen, loch im Kolben ( wahrscheinlich durch die Ventil köpfe ) der Rest vom Kolben bzw. der Kopf sieht aus als hätte einer ne ganze weile mim Hammer drauf rumgehauen, nur die Kolbeninnenwand sieht noch halbwegs brauchbar aus ( allerdings nur auf den ersten blick, wenn man mim finger drüber geht merkt man leichte riefen/Unebenheiten )

das wird wohl en teurer Spaß Confused ( allerdings auch ne Möglichkeit aufzurüsten Muhaha )

hey dirk

das ist aj schStumm

weisst du schon voran´s lag..?

SPICY!

drive fast, or drive home..!

ich hab irgendwie ne defekte einspritzdüse im verdacht Head Scratch ( das nur zylinder 3 nicht genug sprit bekommen hat und zu mager gelaufen is )
oder ganz einfach material ermüdung.

lambda wert, abgas temp, öl temp usw. waren alle absolut im grünen bereich Augenrollen

2mD schrieb:so jungs... nu isses passiert Augenrollen

ach duuuu scheixxxe...
da ist wohl heute ein tag dafür... mich hat´s zwar nicht ganz so schlimm erwischt, aber auch kacke... bei mir ist vorhin die bypassklappe in den arStummStummStumm gegangen... Motzen
deine geschichte erinnert mich irgendwie daran... Augenrollen

http://www.ollismini.de/component/option...Itemid,30/

kopf hoch... du weiß ja, es gibt nichts was man nicht reparieren kann Top

[Bild: sigpic7408.gif]

Nabend ChapterWinke 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand