14.04.2009, 21:25
16 Zöller mit 195er Reifen würde ich ohne Bedenken nehmen. Der Unterschied zu 15" und 175er Reifen wird beim Anzug nicht wirklich spürbar sein, dafür aber der Unterschied beim Grip in den Kurven 
Wo du wirklich drauf Acht geben solltest ist das Gewicht der Felgen (wie von meinen Vorpostern bereits erwähnt wurde). So doof wie das klingt, aber man merkt jedes Kilo. Lieber etwas länger sparen und dann leichte Felgen kaufen => Spaß haben
Meine persönliche Erfahrung hierzu: Wechsel von Winter 15" 175er auf Sommer (S-Spoke) 17" 205er Runflat => MINI lahmarschig, als würde man auf einmal statt Cooper einen One fahren (sorry
). Jetzt neuer Sommerradsatz OZ Superturismo 17" mit Non Runflat 205er. Ersparnis pro Rad ca 4 Kilo => merke fast keinen Unterschied mehr von Winter zu Sommer

Wo du wirklich drauf Acht geben solltest ist das Gewicht der Felgen (wie von meinen Vorpostern bereits erwähnt wurde). So doof wie das klingt, aber man merkt jedes Kilo. Lieber etwas länger sparen und dann leichte Felgen kaufen => Spaß haben

Meine persönliche Erfahrung hierzu: Wechsel von Winter 15" 175er auf Sommer (S-Spoke) 17" 205er Runflat => MINI lahmarschig, als würde man auf einmal statt Cooper einen One fahren (sorry

![[Bild: sigpic8290.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic8290.gif)