Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR Smalltalk 145 - 1500 Wege zur perfekten Bikini-Figur

Mogelpackung schrieb:jeder kann eine Meldeauskunft bekommen. aber ich kann mir es nicht vorstellen, dass das automatisch geht.
vielleicht nicht, wirkt aber auf mich und andere so Schulter zucken

[Bild: sigpic4325.gif]

leni schrieb:n Freund von mir hat neulich gesagt, als er sich umgemeldet hat, sie sollten seine Daten nicht weitergeben und da haben die nur gemeint, dass er darauf gar keine Ansprüche erheben kann Achselzucken

mich haben sie ja auch da durch "gefunden", alle meine Freunde bekamen ca zwei Wochen nach dem ummelden "Post", da wird schon was dran seinWink

wie ich schon erwähnte, jeder kann eine Meldeauskunft bekommen. Von wen auch immer. kostet bei uns glaube ich 5 - 10 €

leni schrieb:vielleicht nicht, wirkt aber auf mich und andere so Schulter zucken

wenn du meinen Namen hast und in welcher Stadt ich wohne, kann ich zum Meldeamt gehen und bekommst du meine Adresse

Mogelpackung schrieb:ich glaube nicht, dass die was machen, was sie nicht dürfen.

Da bin ich mir ganz sicher.
Also ich bin noch nie umgezogen (an eine andere Adresse) und ich hatte noch nie Probleme mit der GEZ... seltsam Achselzucken

Ein interessanter und lustiger Thread zur GEZ im BMW-Treff.

leni schrieb:vielleicht nicht, wirkt aber auf mich und andere so Schulter zucken

ist aber nicht ganz fair gegenüber den Meldeämter und deren Mitarbeiter Zwinkern

Krümelmonster schrieb:Also ich bin noch nie umgezogen (an eine andere Adresse) und ich hatte noch nie Probleme mit der GEZ... seltsam Achselzucken

warum auch Head Scratch

wenn du dich angemeldet hast und du zahlst, dann ist doch alles ok Top

Mogelpackung schrieb:wenn du meinen Namen hast und in welcher Stadt ich wohne, kann ich zum Meldeamt gehen und bekommst du meine Adresse
naja aber woher wissen die das denn? Die fragen doch nicht alle unsere Eltern?Head Scratch das wäre wohl ein bisschen zu mühsamDevil!

Mogelpackung schrieb:ist aber nicht ganz fair gegenüber den Meldeämter und deren Mitarbeiter Zwinkern
naja, die machen ja auch nur, was man ihnen sagt, ich beschwer mich ja auch gar nicht, aber irgendwo werden die Daten ja bestimmt weiter gegeben, ich bekomme ja auch meine Wahlpost einfach so. Vielleicht kauft sich die GEZ die Daten nicht vom Meldeamt, aber anders können sie meine nicht bekommen haben, halt nur indem sie weiter gegeben wurdenWink Ich steh ja nichtmal im Telefonbuch oder soDevil!

leni schrieb:naja aber woher wissen die das denn? Die fragen doch nicht alle unsere Eltern?Head Scratch das wäre wohl ein bisschen zu mühsamDevil!

nein, um Gottes Willen

wenn du dich abmeldest oder ummeldest wird doch deine neue Adresse gespeichert und deine alte Adresse nicht gelöscht.

leni schrieb:naja, die machen ja auch nur, was man ihnen sagt, ich beschwer mich ja auch gar nicht, aber irgendwo werden die Daten ja bestimmt weiter gegeben, ich bekomme ja auch meine Wahlpost einfach so. Vielleicht kauft sich die GEZ die Daten nicht vom Meldeamt, aber anders können sie meine nicht bekommen haben, halt nur indem sie weiter gegeben wurdenWink Ich steh ja nichtmal im Telefonbuch oder soDevil!

ich glaube, ich mach mal ein Seminar über das Meldewesen Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand