25.03.2009, 23:55
Mogelpackung schrieb:jeder kann eine Meldeauskunft bekommen. aber ich kann mir es nicht vorstellen, dass das automatisch geht.vielleicht nicht, wirkt aber auf mich und andere so

![[Bild: sigpic4325.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4325.gif)
Mogelpackung schrieb:jeder kann eine Meldeauskunft bekommen. aber ich kann mir es nicht vorstellen, dass das automatisch geht.vielleicht nicht, wirkt aber auf mich und andere so
leni schrieb:n Freund von mir hat neulich gesagt, als er sich umgemeldet hat, sie sollten seine Daten nicht weitergeben und da haben die nur gemeint, dass er darauf gar keine Ansprüche erheben kann
mich haben sie ja auch da durch "gefunden", alle meine Freunde bekamen ca zwei Wochen nach dem ummelden "Post", da wird schon was dran sein
leni schrieb:vielleicht nicht, wirkt aber auf mich und andere so
Mogelpackung schrieb:ich glaube nicht, dass die was machen, was sie nicht dürfen.Also ich bin noch nie umgezogen (an eine andere Adresse) und ich hatte noch nie Probleme mit der GEZ... seltsam
Da bin ich mir ganz sicher.
leni schrieb:vielleicht nicht, wirkt aber auf mich und andere so
Krümelmonster schrieb:Also ich bin noch nie umgezogen (an eine andere Adresse) und ich hatte noch nie Probleme mit der GEZ... seltsam
Mogelpackung schrieb:wenn du meinen Namen hast und in welcher Stadt ich wohne, kann ich zum Meldeamt gehen und bekommst du meine Adressenaja aber woher wissen die das denn? Die fragen doch nicht alle unsere Eltern?
Mogelpackung schrieb:ist aber nicht ganz fair gegenüber den Meldeämter und deren Mitarbeiternaja, die machen ja auch nur, was man ihnen sagt, ich beschwer mich ja auch gar nicht, aber irgendwo werden die Daten ja bestimmt weiter gegeben, ich bekomme ja auch meine Wahlpost einfach so. Vielleicht kauft sich die GEZ die Daten nicht vom Meldeamt, aber anders können sie meine nicht bekommen haben, halt nur indem sie weiter gegeben wurden
leni schrieb:naja aber woher wissen die das denn? Die fragen doch nicht alle unsere Eltern?das wäre wohl ein bisschen zu mühsam
leni schrieb:naja, die machen ja auch nur, was man ihnen sagt, ich beschwer mich ja auch gar nicht, aber irgendwo werden die Daten ja bestimmt weiter gegeben, ich bekomme ja auch meine Wahlpost einfach so. Vielleicht kauft sich die GEZ die Daten nicht vom Meldeamt, aber anders können sie meine nicht bekommen haben, halt nur indem sie weiter gegeben wurdenIch steh ja nichtmal im Telefonbuch oder so