Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Sitze R 56 in panther black ?????hat es doch nie gegeben???!!!!Oder????
•
Gefällt mir erhalten: 208 in 119 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 109
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
VanGTO schrieb:Also das mit den Seitenairbags kannst so vergessen. Du brauchst neue Bezüge.
Am besten du holst dir 2 Sitze mit Airbags!
Danke für die schnelle Antwort!

Aber schade das so zu hören, dann werde ich schauen wie ich das bei meinen neuen Sitze am Besten mache wenn die da sind.
Gehe davon aus du hast dir die neuen Sitze dann auch direkt mit Seitenairbags gekauft?
Leider ist es auch schwer Sitze in "Leder Lounge" zu finden, "Leder Punch" wird hier ja öfters angeboten.
•
Ich habe mir die Leder Punch..........gleich mit airbags etc. nachträglich gekauft.....auch hier aus dem Forum......und bin damit voll zufrieden...........Umbau war deswegen kein problem......
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
jc_denton schrieb:Danke für die schnelle Antwort! 
Aber schade das so zu hören, dann werde ich schauen wie ich das bei meinen neuen Sitze am Besten mache wenn die da sind.
Gehe davon aus du hast dir die neuen Sitze dann auch direkt mit Seitenairbags gekauft?
Leider ist es auch schwer Sitze in "Leder Lounge" zu finden, "Leder Punch" wird hier ja öfters angeboten.
Ja wollte auch erst ohne Seitenairbags kaufen und nach langer Recherche hab ichs dann lieber gelassen und mir welche mit Seitenairbags gesucht.
Ist ne sehr komplizierte Sache mit den Airbags da die besonders vernäht sein müssen usw... Der

macht da nix und Sattler ham mir damals auch alle abgewunken, da keiner die Haftung übernimmt falls der Airbag nicht aufgeht.
•
Gefällt mir erhalten: 208 in 119 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 109
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
So, die neuen Sitze sind drin
Noch als Info zu den Airbags:
Die Airbags an sich sitzen in einer Kunstoffhülle (die mit Clips verschlossen ist), die Kunstoffhülle wiederum sitzt in einem Stoffsack (der fest in den Sitz eingenäht ist), der Stoffsack ist aber oben und unten offen.
Damit ist es mit etwas Arbeit doch ohne weiteres Möglich die Airbags von den alten Sitzen in die neuen zu verpflanzen, indem man die Kunstoffhülle unten aus dem Sack hinaus schiebt, öffnet und das Kabel aus dem eigentlichen Airbag entfernt.
Kunstoffhülle, in der der Airbag sitzt:
Stoffsack im Sitz mit komplett eingebauten Airbag:
•
•