Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wechsel auf die Sommerräder

Am Freitag kommen die weißen Crown Spokes (endlich) wieder drauf. Hurra!

Habe meine 17" CS jetzt auch wieder drauf, zum Glück.
Mini mit 15" Winterreifen sieht einfach nur beschissen aus.

Aber seit ich die jetzt wieder montiert habe, habe ich so eine Art Muskelkater in den Armbeugen. Liegt das daran, dass ich mich
jetzt wieder daran gewöhnen muss, mit den großen Reifen zu fahren oder liegt das vielleicht daran, dass die Sommerreifen evtl. falsch montiert wurden ? Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das er nicht
mehr so satt auf der Straße liegt und jeder Spurrille nachläuftTraurig

Kann aber auch alles Einbildung sein, weil ich ja fast ein halbes Jahr die komfortablen Winterreifen gefahren habe.

ist bei mir auch so. von 175 auf 205 macht schon einen unterschied. dafür liegt er in kurven jetzt auch wieder besser.Mr. Orange

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Ja, das stimmt. Ok, mal abwarten.., Muskulatur wird sich schon noch daran gewöhnen.

Was hälst du hiervon:

http://www.youtube.com/watch?v=dp9P3Cxg6uw

Mr. Gulf

Unfahrbar eigentlich.

dachte zuerst, das wäre ein rc-auto. eek!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

bah, wie hässlich is der denn Motzen

na, der ist halt eher der Cruise. schnell fahren geht damit wohl eher nicht Stumm

... auch wenn ich heute nur von Flame-Spokes in astro-black mit Winterreifen 205/45 R17 auf Flamespokes in sparkling-graphite mit Sommerreifen derselben Größe gewechselt habe (beides Non-Runflat) sind die Unterschiede im Fahrverhalten, doch enorm, da mußte ich doch gleich eine ausgedehnte Runde über kurvige Bergstrecken drehen Yeah!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi Heinz,

schaut cool aus,....aber er muss tiefer Yeah!

Euer
Giacomo Sonne

... das hatten wir schon, der kommt nicht tiefer.

Nutzwert vor Optik. Außerdem, wenn ich drinsitze ist er sowieso tiefer Pfeifen

Heinz

Hi,

...ok, alles klar....eek!

Euer
Giacomo Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand