Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?

Wolfi schrieb:Habt Ihr schon mal die Schaltpunktanzeige ausprobiert und beachtet? Würde mich mal interessieren, wie hoch der Verbrauch ist, wenn Ihr Euch daran haltet. Wenn allerdings ein hoher Autobahnanteil mit Vollgas dabei ist, dann hilft auch keine Schaltpunktanzeige.Party 02

wenn die schaltanzeige aufleuchtet sind wir eigentlich schon am schalten.
wir fahren ja auch nicht erst seit gestern auto Wink

ich finde es sehr interessant, das es immerhin hier am forum noch einen weiteren cooper mit dem verbrauch gibt.
das sagt mir eigentlich schon, das da was an dem MINI im argen ist...
ich bin gespannt was der Wink sagt.
ich hoffe ich komm da heute noch dazu.

happy cornering! Top
[Bild: sigpic10357.gif]
MINI Cooper!!! [Bild: 325874.png]

Dann rate ich auch zum Gang zum Freundlichen.

scheffi schrieb:also ich mache vor den ortsschildern immer ne vollbremsungDevil! so wird die bremsenergie in strom umgewandelt, den ich dann über´s radio wieder abrufeZwinkern

Die Energie wird im Schubbetrieb erzeugt, wärend der Motor bremst... Pfeifen

Bei dem Verbrauch hät ich längt beim Freundlichen geklopft, sollen alle Werte kontrollieren und nicht vertrösten. Peitsche

Ihr seit ja wahre Spritwunder...ich verbrauch niemals nie unter 10
Zitat:Zitat:
Zitat von Mini-CoopS-Max
ich versteh immernoch nicht wie ihr es schafft unter 10 zu kommen...
habt ihr einen S??
selbst wenn ich das pedal nur streichel bin ich bei 11.

endlich jemamd der mich versteht...denn 12 ltr sind normal, alles andere macht wenig sinn und íst nicht gut für die ölindustrie

Da kann ich mich also nur anschließen...Wink
Ich fahr aber auch in der Stadt aus Spaß immer relativ hochdrehend, schließlich hör ich mir meinen Sound immer gerne an...is besser als radio...Wink

autobahn krieg ich auch nie so 8l hin, nur wenn ich 120 fahre (was bei den häufigen vollgasfahrten eher selten ist)

Öhm, hier gehts um die neuen Motoren Head Scratch

uuups mein fehler....Wink
Naja dann scheinen mir die neuen Motoren seeeeehhhhr Sparsam zu sein...Wink

oliverkanaan schrieb:uuups mein fehler....Wink
Naja dann scheinen mir die neuen Motoren seeeeehhhhr Sparsam zu sein...Wink

was ja bekanntermaßen einen der Hauptunterschiede der Baureihen darstellt.

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

007 schrieb:ich habe nochmal nach geschaut:
MINI angabe zum dritelmix: 5,4l/100km

so einfach darfste dir das au ned machen...

erstens is dein mini noch in der einfahrphase...die reibungswiederstände im motor sind höher und reduzieren sich noch...bis alles sauber eingespielt is, dauert's noch ein paar kilometer...

zweitens dürfte deine ausstattung und somit dein fahrzeuggewicht deutlich von der basisversion abweichen...

drittens fährst du ned das gleiche streckenprofil, wie's die norm vorschreibt...die norm kennt zum beispiel keine luftveränderung durch höhenprofile, etc...das einzige was man mit den verbrauchswerten der herstellerangaben machen kann ist den verbrauch verschiedener modelle auf dem papier zu vergleichen...das macht noch ein bissle sinn...aber theorie mit der praxis zu vergleichen, hat noch nie funktioniert...ob die norm sinn macht, is wieder was anderes...

viertens liegt die abweichend wohl eher am fahrstil...fährt man vorausschauend, streichelt man das gaspedal beim beschleunigen oder tritt man dann das bodenblech durch, was für kraftstoff wird getankt, etc...es gibt viele gründe...mach mal den test und lass z.b. deine eltern mal mit dem mini fahren...in der regel fahren ältere menschen ruhiger und somit dürfte der verbrauch geringer ausfallen...

Zitat:das ist ja schon ein grund eine wandlung/rückgabe oder so anzustossen. Confused

da wirste wohl kaum eine chance haben...bei mercedes isses ja einem glückt, seinen benz per gericht zu wandeln...aber das is einer von wenigen, der's wirklich geschafft hat...

next order: mini cooper sd (r56)

@007.......berichte mal was der Sonne zu dir sagt........

.....Ich gehe heute mittag mal zum Schrauber meines Vertrauens (E30-Spezi)..........

.....Hab grad den Tip bekommen eher mal das Gas durchzudrücken und dann eher 2 Gänge hochzuschalten.......

Was wäre den so der "Normale" Verbrauch eines Coopers mit 120PS ?

7,XX oder ?

schau auf meinen spritmonitor. morgen werde ich 1 tankfüllung auf der autobahn verbringen, mal sehen, was sich da machen lässt. werden so zwischen 7 und 8 liter werden.

@wolfi: die bremsscheiben nicht, aber der vorgang als solches.
@demi: richtig, aber auch beim bremsen wird die freiwerdende energie gespeichertPfeifen (siehe auch mini-techniklexikon)Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand