Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Na ja, so ein Autohaus ist nie frei in seiner Beurteilung. Dass die nicht auf Smart Repair abfahren, kann man sich locker vorstellen.

Er sollte das schon gut begründen können, warum das ausgerechnet bei Astro Black nicht gut funktionieren soll.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Schliesse mich da an, die wollen halt auch irgendwie Geld machen. Würde auf jeden Fall noch einen prof. Lackdoktor aufsuchen und bloß nicht zu A.T.U. gehen!

Ja - ihr habt ja recht. Ich habe nur Bedenken, dass es nicht wirklich gut wird durch Smartrepair. Habe auch eben mal gegoogelt - aber woher weiß man, wer gut darin ist.

Hat jemand für den Kölner Raum einen heißen Tip???? Dann würde ich da mal hinfahren.

Habe jetzt für den 14.4. einen Termin - aber den kann ich ja noch absagen. Soll 3-4 Tage dauern das ganze Ding. Schietkram!!!

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Wir haben mal Smart-Repair machen lassen bei unserem damaligen Lupo bei ATU. Zu beheben galt es einen Parkhaus-Säulen-Schrammstreifen.

Das haben die super hinbekommen. Der Unterschied zu einer normalen Lackierung war nicht zu erkennen. Auch nach einem Jahr und vielen Waschvorgängen war nix zu sehen.

Bei unserer ATU-Filiale war es so, dass da an einem bestimmten Tag ein Lack-Doktor ins Haus kommt. Die machen das also streng genommen also auch nicht selber, sondern arbeiten mit einem Externen.

Ich würde es ausprobieren. Eine Verbesserung des Schadens wird bestimmt gegeben sein. Und wenn einem das Ergebnis nicht 100prozentig gefällt, kann man ja noch weitere Schrammen abwarten und dann eine normale Lackierung durchführen lassen.

Danke für die Info! Top

Ich werde es jetzt lackieren lassen. Ich will mich - gerade jetzt in der sonnigen Saison - nicht ärgern, wenn das nicht ordentlich aussieht. Lasse es ja über die Versicherung laufen (ohne SB) und darum bin ich erstmal aus dem Schneider.

Gruß
Petra

So, es wird mal wieder Zeit für eine Ergänzung des Fahrberichtes. Nach nun 20.500 km und knapp 2 Jahren wird in Kürze der erste Wechsel der Bremsflüssligkeit fällig.

Immer mehr Ärger macht bei mir das Verdeck. Die Knister- und Knackgeräusche nehmen stark zu. Eine kritische Stelle scheint die Stelle zu sein, an der die hintere und die vordere Seitenscheibe zusammentreffen. Es sind bei mir mittlerweile nicht mehr die normalen Cabriogeräusche. Es wird teils richtig laut, was offenbar bei höheren Temperaturen stärker der Fall ist.

Kurz vor Ende der Gewährleistung möchte ich deshalb hier noch einmal in die Runde fragen: Wie schaut es bei Euch aus. Bleibt die Geräuschkulisse im normalen Rahmen?

Bei meinen bisherigen Werkstattaufenthalten habe ich schon alle möglichen Ansatzpunkte geliefert: lockere Aufhängung der Seitenscheiben in ihren Hebern, ungenaue Führung der Seitenscheiben im Verdeck, ungenau einjustierte Seitentür.

Das macht mich ziemlich ratlos und schmälert die Freude an einem ansonsten geilen Wägelchen leider gewaltig. Head Scratch

Hallo zusammen!

Mein Wägelchen ist wieder heile, die Wunden sind beseitigt. Yeah!

Zu den Knarzgeräuschen: ich habe bei dem Wetter manchmal auch nur das Schiebedach (+ die hinteren Fenster) bei kurzen Fahrten offen und da knarzt es bei mir mittlerweile auch ganz nett - leider. Mache dann meistens wieder zu, weil es nervt. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Es ist ärgerlich, wenn man den Fehler nicht findet und ihn beheben kann. Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Traurig nicken

Gruß
Petra

Moin..Moin Sonne
Klein Wutschel ist erst 1 Jahr und kann da noch nicht ganz mithalten, bei gerade mal 7TKM.

Beim Öffnen haben wir bisher lediglich leichtes Quietschen.

Zwar erst 7TKM, aber bei jedem Stop (Einkaufen, Eiscafe, etc..) wird das Ding zu gemacht.

Gibt immer Idioten die da was reinwerfen könnten.

Da kommen pro Tag schon 10x "auf+zu" zusammen.

Und wenn offen dann geht es ziemlich oft über "nicht sooo glatte" Fahrbahnen und das recht flott.

Dafür hält sich das Ding bisher recht gut.

Wir haben aber für nächste Jahr, kurz vor Garantieende schon mal ein neues Verdeck "vormerken" lassen, wegen der berühmten Knick/Scheuerstellen.

Nicht dramatisch bisher, aber für die Preisklasse trotzdem zuviel.

Gruß
Stefan

klein Wuschtel bekommt vor ende der Garantie ein neues Verdeck???
Hast du scheuerstellen????
Übernimmt das die Werksgarantie?
Einfach so mal Verdeck wechseln macht der Sonne bestimmt nicht...

[Bild: sigpic9258.gif]

Das tat weh: Heute Morgen habe ich einen Bordstein in einem Parkhaus geschrammt.

Reifen und Felge müssen zwar nicht ausgetauscht werden. Dafür hat die gute Night Spoke-Felge ätzende Schrammen abgekriegt.

Hat jemand in dieser Runde vielleicht Erfahrungen macht mit einem Felgendoktor?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand