Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
•
Xaver schrieb:Sechs, setzen! Aber in die Ecke!
Ein Pflock kommt auf den Mittelpunkt des (gedachten) Kreises. Die Pflöcke 2 und 3 kommen auf die Eckpunkte eines gedachten Rechteckes, das den gegebenen Halbkreis minimal umschließt. Dabei sind es die beiden Eckpunkte, die nicht auf dem Halbkreis liegen. Zwischen den beiden "Rechteck-Pflöcken" wird ein Seil mit dem Ring gespannt. An den Ring knotet man ein Seil der Länge r und bindet daran die Kuh. Dann "verbindet" man die Kuh mit dem Pflock im Kreismittelpunkt.
Nun kann die Kuh durch den "Mittelpunkt-Pflock" und durch die "Ring-Seil-Konstruktion" die Schnittmenge der beiden Flächen (Kreis und Rechteck) abgrasen - den gegebenen Halbkreis.
![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)
ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
•
![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)
ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
•
•
perdi schrieb:Ein Pflock kommt auf den Mittelpunkt des (gedachten) Kreises. Die Pflöcke 2 und 3 kommen auf die Eckpunkte eines gedachten Rechteckes, das den gegebenen Halbkreis minimal umschließt. Dabei sind es die beiden Eckpunkte, die nicht auf dem Halbkreis liegen. Zwischen den beiden "Rechteck-Pflöcken" wird ein Seil mit dem Ring gespannt. An den Ring knotet man ein Seil der Länge r und bindet daran die Kuh. Dann "verbindet" man die Kuh mit dem Pflock im Kreismittelpunkt.
Nun kann die Kuh durch den "Mittelpunkt-Pflock" und durch die "Ring-Seil-Konstruktion" die Schnittmenge der beiden Flächen (Kreis und Rechteck) abgrasen - den gegebenen Halbkreis.
also ich finde das sehr richtig
•
herbi schrieb:Überzogene Erwartungshaltung !
Leni, du solltest uns heut mal erfolgreich bespaßen, wie wärs ?
Überhaupt, sollte nicht in Anbetracht des Wetters mal für ein paar Tage im CRR ein "Rumgeflenne-Verbot" gelten !?

jeder so wie er mag.
der Eine

der andere

der nächste
![[ZENSIERT] [ZENSIERT]](https://www.mini2.info/images/smilies/poppen.gif)
oder weitere was weiß ich
Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.
•