Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk #64 - und die Tauschbörse geht weiter

bin dann mal weg... bus fahren...Traurig winken
quick reifenmarkt:Ärger gefällig?

Joanna schrieb:bin dann mal weg... bus fahren...Traurig winken
quick reifenmarkt:Ärger gefällig?
Viel Erfolg Winken

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

biwi schrieb:und auf jeden fall einen komplett neuen radbolzensatz mit felgenschlössern!!! wer weiß, was mit den anderen ist...
Auf jeden Fall. Wie siehts denn eigentlich hiermit aus Head Scratch ?
  • neue Bremsscheibe, weil bestimmt krumm vom Aufsetzen
  • neue Beläge, die von der zuvor krumm gewordenen Scheibe einen Knacks haben
  • + das Gleiche auf der rechten Seite (wegen gleichmässiger Abnutzung und so...)
Wäre das nach so einem Attentat auf Joanna nichtPflicht für den Reifen-Fuzzi ??

[Bild: sigpic3048.gif]

biwi schrieb:in einer normalen kfz werkstatt haben die schlagschrauber um 400 NM.
da kann sowas nicht passieren. wenn das ein reifenhändler ist, der auch in LKW reifen macht, dann haben die einen schlagschrauber mit 1000 NM. wenn man die radbolzen nicht nur leicht festzieht mit dem schrauber, sondern die gleich bis zum ende festtackert, werden die radbolzen überdehnt. die können max. 880 NM ab.

also verklag die drecksäcke!
Laut Handbuch sollen die Radbolzen mit 120 NM angezogen werden. Nicht 400. Das wäre schon viel zu viel.
@Joanna: Ich würde das sofort von einem unabhängigen Gutachter untersuchen lassen und mich auf keine Diskussionen mit Werkstatt einlassen.

guten morgen, bin wieder da und auch schon wieder weg. muß heute nach Horst fahren und bodendecker besorgen.
K.

Guten Morgen!

Joanna schrieb:noch keiner on?Traurig
ich brauch ne riesenportion mitleid... meine nerven sind am ende...versicherung wird wohl bezahlen (radhaus ausgeschlagen, bremsscheibe neu, felge hinüber)- werde gleich dem reifenhändler dieses foto zeigen und versuchen "nicht den lauten zu machen)
das passiert, wenn quick reifenmarkt in kiel die räder montiert:

Trost Wow, Wahnsinn. Zum Glück ist dir nichts passiert. Das ist das Wichtigste. Top

Die Friedhofsgärtner schrieb:muß heute nach Horst fahren und bodendecker besorgen.
War Horst nicht Mann-Decker ? Kichern

[Bild: sigpic3048.gif]

tomk schrieb:Laut Handbuch sollen die Radbolzen mit 120 NM angezogen werden. Nicht 400. Das wäre schon viel zu viel.
@Joanna: Ich würde das sofort von einem unabhängigen Gutachter untersuchen lassen und mich auf keine Diskussionen mit Werkstatt einlassen.
ich hab nicht gesagt, dass man die radbolzen mit 400 nm anziehen soll!!!!!
ich hab geschrieben, dass die schlagschrauber bis 400 nm gehen. festzuziehen sind sie in jedem fall mit einem drehmomentschlüssel mit vom hersteller vorgegebenen drehmoment.
manche reifenfuzzis machen sich aber nicht die mühe und ziehen die radbolzen mit dem schlagschrauber fest, weil sie wissen, dass diese viel höhere drehmomente verkraften, als die vom hersteller vorgeschriebenen.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Die Friedhofsgärtner schrieb:guten morgen, bin wieder da und auch schon wieder weg. muß heute nach Horst fahren und bodendecker besorgen.
K.
heißt das nicht zu horst fahren? Head Scratch Devil!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:heißt das nicht zu horst fahren? Head Scratch Devil!

kk

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand