Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Claudia schrieb:Die nehmen Frauen überhaupt nicht für voll, das sehe ich immer wieder. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
ja ich hab auch schon ähnliche erfahrungen sammeln müssen: ich nehm frauen auch nicht für voll...
ne mal im ernst, das kommt immer etwas aufs auftreten der person an ob man für voll genommen wird. das hat nicht zwingend etwas mit dem geschlecht zu tun.
Claudia schrieb:"Ihre Frau hat bestimmt was falsch gemacht...." (wohlgemerkt vor meiner Mutter, die im übrigen Dipl.-Ing. ist und nicht schüchtern).
zum thema Dipl.-Ing. fällt mir etwas ein was mir bei Mercedes passiert ist, als ich da noch in der werkstatt gearbeitet habe:
da kam ein "Prof. Dr." (nach deiner rechnung müsste der ja mindestens so viel auf dem kasten haben wie ein "Dipl.- Ing") in die werkstatt. wie das nunmal so ist bei leuten, die sich für so schlau halten gab der liebe Kunde Herr Prof. Dr. XXX den wagen mit einer selbst-diagnose ab: Kopfdichtung. da ist überall öl im motorraum. ok ich sollte erstmal eine Motorwäsche durchführen, damit man sehen kann wo das viele öl denn herkommt. ich also in die waschhalle, haube auf und.... da hat der gute Prof.Dr. den Öldeckel nicht richtig draufgeschraubt...
also du siehst ein titiel rettet auch vor dummheit nicht...
mfg
Rantanplan
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Schon möglich, aber 1. ist meine Mutter nicht so eine und 2. wollte ich damit darauf hinweisen, dass man zumindest erwarten kann, mit Respekt behandelt zu werden (nebenbei gesagt, egal welchen Berufststand man hat) und als Dipl.-Ing verfügt man in der Regel über technisches Verständnis, dein Prof. Dr. kann ja auch Philosoph oder Mediziner sein und muß nicht zwangsläufig Ingenieur sein. Ist sogar eher uwahrscheinlich.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
rantanplan schrieb:das kommt immer etwas aufs auftreten der person an ob man für voll genommen wird. das hat nicht zwingend etwas mit dem geschlecht zu tun.
Nicht immer! Klar, wenn da so ein Häschen ankommt und total unbeholfen auftritt...
So trete
ich da bestimmt nicht auf, und ich lass mir von denen auch nix vom Pferd erzählen - hatte aber anfangs trotzdem einige Schwierigkeiten. (Aber inzwischen kennen die mich

)
•
mistral schrieb:Joona kennen, heisst Joona ............. (bitte selbst ausfüllen)
!
fürchten?
lieben?
auslachen?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Claudia schrieb:...dein Prof. Dr. kann ja auch Philosoph oder Mediziner sein und muß nicht zwangsläufig Ingenieur sein. Ist sogar eher uwahrscheinlich.
sorry hatte ich vergessen gehabt zu schreiben: es war fachrichtung Maschinenbau...
der typ war angestellt an der FH Düsseldorf...
mfg
Rantanplan
•
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
PPfffff Sorgen sind das :!: wenns nix Ärgeres gibt
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
rantanplan schrieb:Claudia schrieb:...dein Prof. Dr. kann ja auch Philosoph oder Mediziner sein und muß nicht zwangsläufig Ingenieur sein. Ist sogar eher uwahrscheinlich.
sorry hatte ich vergessen gehabt zu schreiben: es war fachrichtung Maschinenbau...
der typ war angestellt an der FH Düsseldorf...
okay, gewonnen. Und sie sollten dennoch auch ihm Respekt entgegenbringen. Und als Frau kriegst du erst recht keinen, egal wie du auftrittst. Die lachen sich doch trotzdem tot, weil eben doch häufig primitiv. Und dann machen sie selber die Fehler: So geschehen, beim BMW meiner Eltern: Kratzer im Lack nach Werkstattaufenthalt. Wieder hin. Dann: "Das war ihre Frau, hat bestimmt den Einkaufskorb auf`s Dach gestellt." Kurzer Blick über den Hof... "Könnten das nicht auch die Schilder sein, die sie zum Kennzeichnen auf`s Dach stellen?"
"Nööö, auf keinen Fall, ich kann ihnen das demonstrieren."
Und: Er zieht es über`s Dach und sie selben Kratzer

nochmal...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Claudia schrieb:Die nehmen Frauen überhaupt nicht für voll, das sehe ich immer wieder.
Kann ich voll bestätigen, hab mich grade heute mal wieder am telefon mit denen rumgeärgert (bei Klappergeräuschen muss der Servicemeister mal fahren, kann ja nicht angehen, dass der Kunde schon erkannt hat, wos herkommt).
Und, geh mal zusammen mit einem Mann hin und achte drauf, wen die wohl ansprechen, um die Sache zu klären/erklären...
•