Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?

Habe einen Mini CooperD Baujahr 11/07 fahre viel Autobahn und Landstraße... Im Schnitt liege ich bei 4,0 L auf 100 Km

Mini Cooper D [Bild: 259887_3.png]:pfeif:

Mini Web Radio: Top

Mein BC zeigt immer weniger an im Vergleich zum tatsächlichen Verbrauch nach Ausrechnung über gefahrene Kilomter und Tankrechnung oder über das Ergebnis im Spritmonitor.

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]

Doc schrieb:Habe einen Mini CooperD Baujahr 11/07 fahre viel Autobahn und Landstraße... Im Schnitt liege ich bei 4,0 L auf 100 Km

... dann fährst Du aber auf der AB recht langsam. Unser CooperD liegt knapp unter 6 Ltr. Wobei gerade auf der AB die Geschwindigkeit der ausschlaggebende Faktor ist. Bei 120 lassen sich 4 Ltr. realisieren aber bei 160 läuft deutlich mehr durch. Häufige Kaltstarts lassen beim Diesel auch den Verbrauch in die Höhe schnellen. Wenn er richtig warm ist, ist er deutlich sparsamer.

Mit dem JCW habe ich heute meine 380 km Landstraße runtergerissen. Sehr flott, aber wenig Verkehr. Habe dabei den BC-Verbrauch von 10,2 auf 9,8 gedrückt und beim Tanken einen Verbrauch auf diese Tankfüllung von 8,8 Ltr. ausgerechnet (da waren aber von vorher noch 200 spritintensivere km dabei).

Heinz

hallo,

nochmal zum MINI Cooper.
lt. Wink kann man nun statt bei 5.000 erst ab 10.000 verlässliche verbrauchsmessungen machen. an die 10l wäre schon viel, um die 8 sei normal eek!
wie bitte???
es wird ein auto im drittelmix 5,4l angepriesen, selbst beim verkauf als sehr sparsam dargestellt und dann kommt hinterher die antwort 8l sei normal.
ich denke dies ist nun ein klassiker um die nächste werkstatt zu konsultieren. Böse!

happy cornering! Top
[Bild: sigpic10357.gif]
MINI Cooper!!! [Bild: 325874.png]

007 schrieb:hallo,

nochmal zum MINI Cooper.
lt. Wink kann man nun statt bei 5.000 erst ab 10.000 verlässliche verbrauchsmessungen machen. an die 10l wäre schon viel, um die 8 sei normal eek!
wie bitte???
es wird ein auto im drittelmix 5,4l angepriesen, selbst beim verkauf als sehr sparsam dargestellt und dann kommt hinterher die antwort 8l sei normal.
ich denke dies ist nun ein klassiker um die nächste werkstatt zu konsultieren. Böse!

Teilweise fahren welche mit nem R56er S rum und brauchen im Schnitt 8l ... Pfeifen

Bei mir is der Verbrauch so extrem hoch, weil ich in ner sehr bergigen Umgebung wohne..

Moin,

meines Erachtens liegt es zu 90Prozent am rechten Fuss
wieviel so ein Wägelchen konsumiert. Mr. Gulf

Euer
Giacomo Sonne

Tex schrieb:Mein BC zeigt immer weniger an im Vergleich zum tatsächlichen Verbrauch nach Ausrechnung über gefahrene Kilomter und Tankrechnung oder über das Ergebnis im Spritmonitor.

hier gab´s irgendwo einen thread, in dem wurde beschrieben, wie man im bordcomputer eine anpassung der anzeige vornehmen kann.
bei bc zeigt immer ca. 0,3 liter zu wenig an verbrauch an. steht 6,3 im bc, sind´s lt. spritmonitor 6,7 liter. auto hat jetzt 14 tkm runter und der verbrauch schwankt nicht mehr.
wenn ich den beitrag wiederfinde, werde ich die änderungen mal vornehmen um zu sehen wie sich das auswirkt.

für einen normalen cooper finde ich 8 liter zuviel. ich fahre zwar vorausschauend und manchmal auch verbrauchsoptimiert, aber auf der letzten autobahnetappe, bei der ich ca. 500 km nur ab gefahren bin, kam ich nicht über 7 liter. durchschnittsgeschwindigkeit war 135.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Hi,

unser Cooper liegt auch bei 6,7L und das bei normaler
bis ab und an mal flotterer Fahrweise.
Völlig in Ordnung meiner Meinung nach, aber 8L oder mehr
für einen Cooper finde ich schon heftig.

Euer
Giacomo Sonne

Giacomo schrieb:Moin,

meines Erachtens liegt es zu 90Prozent am rechten Fuss
wieviel so ein Wägelchen konsumiert. Mr. Gulf

Euer
Giacomo Sonne

Top Wie wahr!
Fahre im Normalfall mit 8,5Liter im Durchschnitt.
Da aber im Moment meine Freundin fährt und das zu 75% freie Autobahn kommt sie irgendwie nicht unter 10 Liter Pfeifen

Jetzt hat sie auch dieses Sonne im Gesicht, wenn sie wieder daheim ankommt. Ich glaub sie ist jetzt infiziert, na Klasse... Confused

Soll ich euc hwas sagen ^^. Mache mal gerade den Test ob man auch wirklich an die Werksangaben rankommt mit 6,9l/100km

Und siehe da, ich fahr meinen JCW mit 7,1l/100km laut BC auf den ersten 70km...aber dafür bleibt der Spaß auf der Strecke... Zwinkern

Lg

PS: Ab jetzt wird wieder aufs Gas getreten Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand