Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Habe einen Mini CooperD Baujahr 11/07 fahre viel Autobahn und Landstraße... Im Schnitt liege ich bei 4,0 L auf 100 Km
Mini Cooper D
:pfeif:
Mini Web Radio:
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Mein BC zeigt immer weniger an im Vergleich zum tatsächlichen Verbrauch nach Ausrechnung über gefahrene Kilomter und Tankrechnung oder über das Ergebnis im Spritmonitor.
Gruss! TEX
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Doc schrieb:Habe einen Mini CooperD Baujahr 11/07 fahre viel Autobahn und Landstraße... Im Schnitt liege ich bei 4,0 L auf 100 Km
... dann fährst Du aber auf der AB recht langsam. Unser CooperD liegt knapp unter 6 Ltr. Wobei gerade auf der AB die Geschwindigkeit der ausschlaggebende Faktor ist. Bei 120 lassen sich 4 Ltr. realisieren aber bei 160 läuft deutlich mehr durch. Häufige Kaltstarts lassen beim Diesel auch den Verbrauch in die Höhe schnellen. Wenn er richtig warm ist, ist er deutlich sparsamer.
Mit dem JCW habe ich heute meine 380 km Landstraße runtergerissen. Sehr flott, aber wenig Verkehr. Habe dabei den BC-Verbrauch von 10,2 auf 9,8 gedrückt und beim Tanken einen Verbrauch auf diese Tankfüllung von 8,8 Ltr. ausgerechnet (da waren aber von vorher noch 200 spritintensivere km dabei).
Heinz
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
hallo,
nochmal zum MINI Cooper.
lt.

kann man nun statt bei 5.000 erst ab 10.000 verlässliche verbrauchsmessungen machen. an die 10l wäre schon viel, um die 8 sei normal

wie bitte???
es wird ein auto im drittelmix 5,4l angepriesen, selbst beim verkauf als sehr sparsam dargestellt und dann kommt hinterher die antwort 8l sei normal.
ich denke dies ist nun ein klassiker um die nächste werkstatt zu konsultieren.
happy cornering!
![[Bild: sigpic10357.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10357.gif)
MINI Cooper!!!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
007 schrieb:hallo,
nochmal zum MINI Cooper.
lt.
kann man nun statt bei 5.000 erst ab 10.000 verlässliche verbrauchsmessungen machen. an die 10l wäre schon viel, um die 8 sei normal 
wie bitte???
es wird ein auto im drittelmix 5,4l angepriesen, selbst beim verkauf als sehr sparsam dargestellt und dann kommt hinterher die antwort 8l sei normal.
ich denke dies ist nun ein klassiker um die nächste werkstatt zu konsultieren. 
Teilweise fahren welche mit nem
R56er S rum und brauchen im Schnitt 8l ...
Bei mir is der Verbrauch so extrem hoch, weil ich in ner sehr bergigen Umgebung wohne..
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
Tex schrieb:Mein BC zeigt immer weniger an im Vergleich zum tatsächlichen Verbrauch nach Ausrechnung über gefahrene Kilomter und Tankrechnung oder über das Ergebnis im Spritmonitor.
hier gab´s irgendwo einen thread, in dem wurde beschrieben, wie man im bordcomputer eine anpassung der anzeige vornehmen kann.
bei bc zeigt immer ca. 0,3 liter zu wenig an verbrauch an. steht 6,3 im bc, sind´s lt. spritmonitor 6,7 liter. auto hat jetzt 14 tkm runter und der verbrauch schwankt nicht mehr.
wenn ich den beitrag wiederfinde, werde ich die änderungen mal vornehmen um zu sehen wie sich das auswirkt.
für einen normalen cooper finde ich 8 liter zuviel. ich fahre zwar vorausschauend und manchmal auch verbrauchsoptimiert, aber auf der letzten autobahnetappe, bei der ich ca. 500 km nur ab gefahren bin, kam ich nicht über 7 liter. durchschnittsgeschwindigkeit war 135.
gruß vom scheffi
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Giacomo schrieb:Moin,
meines Erachtens liegt es zu 90Prozent am rechten Fuss
wieviel so ein Wägelchen konsumiert. 
Euer
Giacomo 

Wie wahr!
Fahre im Normalfall mit 8,5Liter im Durchschnitt.
Da aber im Moment meine Freundin fährt und das zu 75% freie Autobahn kommt sie irgendwie nicht unter 10 Liter
Jetzt hat sie auch dieses

im Gesicht, wenn sie wieder daheim ankommt. Ich glaub sie ist jetzt infiziert, na Klasse...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Soll ich euc hwas sagen ^^. Mache mal gerade den Test ob man auch wirklich an die Werksangaben rankommt mit 6,9l/100km
Und siehe da, ich fahr meinen JCW mit 7,1l/100km laut BC auf den ersten 70km...aber dafür bleibt der Spaß auf der Strecke...
Lg
PS: Ab jetzt wird wieder aufs Gas getreten
•