Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II

fluppe schrieb:Das Auto wird doch meist von Händler selbst zugelassen, damit habe ich kein Ärger. Zahlt man doch mit der Überführung direkt mit.

Anmeldung ist in den Überführungskosten nicht mit drin! Zwinkern Das ist Verhandlungssache...

The difference between men and boys is the price of their toys

Bei mir wäre laut Händler in den Überführungskosten auch die Zulassung drin, das habe ich aber entfernen lassen (-100€). Sowas mache ich lieber selber mache, sonst hab ich am Ende mein schönes kurzes Kennzeichen auf nem riesig langen Pizzablech und drumherum noch so einen schrecklichen schwarzen Plastikrahmen. Kotzen

-as- schrieb:Bei mir wäre laut Händler in den Überführungskosten auch die Zulassung drin, das habe ich aber entfernen lassen (-100€Wink. ...........

Puh, dass hättest du mir auch vorher sagen könnenMotzenLol.
Fürn 100er weniger hätte ich das dann auch selber gemacht.

Naja, ist jetzt sowieso zu spät. Und mein Händler hatte ja auch nee Menge Ärger mit meinen Alten. Abwrackprämie schon Ende Februar zugesichert (schriftlich) ,den Alten zum Schrottplatz bringen (da hätte ich wahrscheinlich auch noch'n 100er drauf zahlen müßen). Durch den Kabelbrand Mitte März war er auch nicht mehr fahrtüchtig. Abmelden und den neuen Anmelden.......Bin dann wohl +-0 rausgekommen und habe dafür kein Ärger/Arbeit. Geht also für mich OK

Jens

oh man, ich kanns bald nicht mehr erwarten Sonne

War heute mit meiner Schwester und Schwager mal den Mini anschauen.
Hoffentlich klappt es am Donnerstag mit der Übergabe. Anbeten

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]

@ Profi2000: ...Da drück ich dir die Daumen, das es Donnerstag klappt Zwinkern!
Is ja Bombenwetter zum Cooper S fahren Sonne!

Sieht ja suuuuuuuper aus dein Kleiner! Top
Ich habe auch einen LaserBlue S! Party 01

Vor einem Jahr habe ich ganz genauso gespannt auf mein S gewartet!

Bin da auch fast jeden Tag zum Freundlichen gefahren und hab mein S besucht Yeah!!

Crüzle Chriz

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic7367_8.gif[/SIGPIC]

@chrizmini

Dann bin ich mal beruhigt, dass nicht nur ich so spinne Lol
Ich hoffe sehr auf Donnerstag, da soll es auf jedenfall nochmal so ein Bombenwetter geben. Wäre ja schade drum, losfahren und es saut den Kleinen gleich ein...

Morgen Abend werd ich nochmal hinfahren ob der Kleine schon in der Werkstatt zum saubermachen steht, oder immernoch genauso da steht wie seit der Ankunft. Dann gibt es Motzen Wink

Gruß,
Michael

Bitte nur noch 2 Tage... Anbeten

jetzt hab ich aber noch ne Frage, die mir unter den Nägeln brennt, die ich wohl vergesse meinen Händler zu fragen.

Ist es sinnvoll die StartStopAutomatik gleich von zu Beginn zu nutzen oder sollte man die ersten 100, 200 KM darauf verzichten, dass der Motor diese 'Belastung' an jeder Ampel ggfs. hat?
Oder kann ich losfahren beim Händler, 300 Meter später ist z.B. die erste Ampel und soll die SSA gleich nutzen? Was meint ihr?

Ich selbst tendiere ja dazu die SSA in der Einfahrphase nicht so oft zu nutzen, des Gewissens wegen...

Gruß,
Michael

Jetzt lebt er definitiv Yeah!

Alarmanlage blinkt, sonstige Erkenntnisse der Veränderung, u.a. ist der Kleine nun wesentlich tiefer, so wie er soll. Smile
Jetzt komm ich auf keinenfall auf irgendeiner weise mit der Faust zwischen Rad und Radkasten. Smile

Gruß,
Michael

Das hört sich doch gut an. Ich drück dir die Daumen für Donnerstag.

Ich hoffe meiner kommt auch noch "wesentlich tiefer". So wie jetzt kann/darf er nicht bleiben....... schrecklich.

Da wir es diese Woche sowieso nicht schaffen, den kleinen Roten abzuholen, kann unser Händler sich noch ein bisschen Zeit lassen.

Gruß

Jens

... die SSA stellt den Motor erst ab, wenn er auf Betriebstemperatur ist.

Im Winter bei niedrigen Außentemperaturen stellt sie gar nicht ab.

Heinz
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand