Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?

Ein Kumpel mit JCW-R53 braucht bei normaler Fahrweise Landstrasse und Tempolimit Autobahn (max 170 km/h) rund 3 Liter mehr und zwar den teureren Saft - er SuperPlus98, ich Super95.

Auf der Nordschleife sind das auch schon mal 5-8 Liter mehr im Schnitt.

Mein vorheriger Wagen hatte einen 2,0L Turbo und verbraucht 14-15 L/100km mit seinen 200 PS, mein MCS geht unter 11L mit 192 PS - bei gleicher Fahrweise/Fahrer auf gleichen Fahrstrecke(n).

Den MCS-R56 haben die BMW-Buben schon fein hinbekommen (egal wer für den Motor letzendlich verantwortlich zeichnet). Top

Ich habe erst seit kurzem einen Mini Cooper S (R56) und bin was den Verbrauch betrifft zufrieden.
Im Schnitt benötige ich zwischen 8,0 und 8,2 l (laut Anzeige).
Allerdings fährt meine Freundin überwiegend Autobahn und nicht gerade schneller als 130Head Scratch.
Wenn ich unsere "Kampfmaschine " bewegeRespektsind es schon 9,7 l
(nach Anzeige).
Aber was soll man sich aufregen...wer Leistung will muss diese auch irgendwie bezahlen.
(Ausnahmen bestätigen die Regel: Mein 320d mit 177PS benötigt zwischen 5,8 und 6,8 l...und das bei Autobahnfahrten sehnseits der 180)Yeah!

omufflon schrieb:(Ausnahmen bestätigen die Regel: Mein 320d mit 177PS benötigt zwischen 5,8 und 6,8 l...und das bei Autobahnfahrten sehnseits der 180)Yeah!
Was besser geht, darf auch mehr verbrauchen... erst wenn Du mir ein Auto zeigst, dass beim MCS auch mithalten kann und trotzdem weniger verbraucht, dann glaube ich an Ausnahmen (und bitte keine Herstellerangaben). Devil!

Hi,

so, heute nach 3772km auf der Insel mal genau nachgerechnet....

....sage und schreibe 6,47L sind durch die Einspritzduesen im Schnitt
gelaufen,...Wahnsinn und das bei flotter Fahrweise jedoch an die Max-Speed auf der Insel angepasste Geschwindigkeit !

Ich vermisse die geilen Landstrassen in Wales und Cornwall
schon jetzt !!!

Euer
Giacomo Sonne

Als ich gestern ein wenig gegondelt bin, ging der Verbrauch bis auf 6.0 Literchen runter. Spass ist was anderes, aber es ging auch nicht wirklich flott fahren. Heimwärts dann stiegt der Verbrauch auf wenigstens 6.4 Literchen noch an Wink

Der Motor ist allererste Sahne. Sparsam, wenn man will und geht ab wie ein Geschoss, lehrt anderen das fürchten Wink

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]

Mein MCS brauchte (jeweils von Tankstopp zu Tankstopp):
  • minimal 5,77 l/100 km
  • maximal 9,14 l/100 km
  • die maximale Reichweite bisher war eine Distanz von 683 km
  • die letzten 22.348 km sind 1.788 l Sprit durch die Einspritzdüsen geflossen, macht 8,00 l/100 km
  • macht aber auch 2.035 EUR

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top

mit meinem cooper komm ich jetzt auf 6,8l

letzte Woche gerechnet: 8,0l der BC sagt 7,8l Top

90% Landstraße, 10%Stadt und viel Volllastanteil Mr. Orange bin zufrieden...

Plus an Masse, das knallt klasse

Ich muß sagen für ein Auto das 175 Ps hat ist der Verbrauch recht gut Mein Verbrauch liegt bei 7,1l-7,8l und das nicht nur gebummelt .

Hallo Leute ich habe nen Cooper bj: 07/2003 524500 km,
Verbrauch 10,9l/ 100km (60% Stadt, 40% Landstraße), ich schalte immer bei 2000 Umdrehungen und trete ihn bestimmt nicht doll, dennoch kann ich gegen den hohen Verbrauch kaum ankämpfen, versuche sogar neuerdings im 5 Gang bei 55 km/h zu fahren was aber schon sehr komisch klingt und sich doof fährt, ist das eigentlich schädlich, so untermotorisiert zu fahren? Sad Okay ich fahr viel kurzstrecken und Hamburg hat viiiieeeelllleee Ampeln die immer ROT sind...verdammt... aber 10,9l eek! find ich viel....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand