Naja, erst mal müsste der Wagen da sein. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein herunter.
Und dann stellt sich die Frage ja noch mit der Garantie und der nicht vorhandenen TÜV-Eintragung...
Und die, obs überhaupt noch notwendig ist:
Denn durch die neue Getriebeübersetzung soll die Durchzugsschwäche ja doch wohl stark gelindert sein. Das Cabrio als One durfte ich mal fahren, und war doch sehr überrascht, wie gut sich die 1.2 Tonnen mit den 90PS bewegen lassen. Klar, keine Rakete, aber auch nicht so lahm, wie es die nackten Zahlen vermuten lassen. Gerade unten herum. Wenn das die Folge des neuen Getriebe ist, und sich die Erfahrung ohne weiteres auf den Cooper übertragen lässt, dann freue ich mich schon (und frage mich gleichzeitig, ob man überhaupt noch tunen muß).
Ach ja noch eine Frage. Wieviel Leistung kommt den jetzt beim Cooper herum? Die Angaben schwanken zwischen 130 und 140PS (ich weiß, genau ists aufgrund von Serienstreuung sowieso nicht zu ermitteln). Lt. Lindis FAQ gibt es zwei Updates, eins für Super und eins für SuperPlus. Irjendswo habe ich wiederum gelesen, daß diese Unterscheidung seit V38 hinfällig geworden ist. Stellt sich MTH-V38 auf die Spritsorte ein? Oder habe ich Quatsch gelesen?
So viele Fragen...