Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?

olf-hemp schrieb:Wie? 19,8 + 10, also quasi 29,8 Liter im Schnitt?
Alter Schwede wie fahrts na ihr? Aber scho blos auf der Nordschleife?!?!?

29,00 bekomm ich höchstens auf der Autobahn hin....aber dann auch nur als Momentanverbrauch... gut wenn man durchgehend 220 fahren könnt...Pfeifen

Also bei unsren div. Bergstrassen kriegste aufwärts schon rund 25l zusammen im Schnitt wenn wirklich heftig Gas gibst Yeah!

Mit meinem Cooper kam ich gestern Nacht auf 15,2 Liter...sechster Gang, bei 190.. Smile..gestrige Topspeed laut Tacho lag bei rund 220, der Digi zeigte 210 an..

.........gibt es keine normalen Cooper-Fahrer die auch mal was zum Verbrauch sagen könnten...........Augenrollen...........

Hab jetzt mittlerweile 2200 km druff un der Verbrauch geht langsam aber stetig nach unten............

zur Zeit über alles 7,4 Liter

temporär lt. BC gerade 6,4 Liter

......to be continued..........

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!

Ralph525 schrieb:.........gibt es keine normalen Cooper-Fahrer die auch mal was zum Verbrauch sagen könnten...........Augenrollen...........

Hab jetzt mittlerweile 2200 km druff un der Verbrauch geht langsam aber stetig nach unten............

zur Zeit über alles 7,4 Liter

temporär lt. BC gerade 6,4 Liter

......to be continued..........

Ich lag lange Zeit bei 6,8 Litern und das bei wirklich rabiater Fahrweise Wink

Da ich aktuell jedoch überwiegend schnell unterwegs bin, liege ich bei rund 7,2 l.

ich bin auch meist flotter unterwegs und komme auf einen Durschnittsverbrauch von rund 6,9l.

josh schrieb:ich bin auch meist flotter unterwegs und komme auf einen Durschnittsverbrauch von rund 6,9l.

was hast du für einen fahrstil, mit 6,9l ?

photography & webdesign
www.it-neues.de

minicooperr5612488 schrieb:was hast du für einen fahrstil, mit 6,9l ?

fahr gerne sportlich, aber wenn es der verkehr nicht anders zulässt und man eh nur mit 60-70 hinterherrollen kann, leg ich auch den 6ten ein.
Zudem halte ich mich an die Geschwindigkeitsgrenzen (+max20).
Autobahn fahre ich auch gerne zügig, wenn die Schilder es erlauben.

Verhältnis:
50% Stadt, 30% Landstraße, 20% Autobahn

josh schrieb:fahr gerne sportlich, aber wenn es der verkehr nicht anders zulässt und man eh nur mit 60-70 hinterherrollen kann, leg ich auch den 6ten ein.
Zudem halte ich mich an die Geschwindigkeitsgrenzen (+max20).
Autobahn fahre ich auch gerne zügig, wenn die Schilder es erlauben.

Verhältnis:
50% Stadt, 30% Landstraße, 20% Autobahn

ah ok, dachte schon du hättest einen cooper s, aber deine weiteren bilder haben es dann ja verraten. Zwinkern

photography & webdesign
www.it-neues.de

Mein Cooper hat auf den ersten 900km durchschnittlich 9,1l/100km verbraucht. Pfeifen
Ziemlich viel, aber ich denke das wird sich normalisieren, sobald er richtig eingefahren ist.

-as- schrieb:Mein Cooper hat auf den ersten 900km durchschnittlich 9,1l/100km verbraucht. Pfeifen
Ziemlich viel, aber ich denke das wird sich normalisieren, sobald er richtig eingefahren ist.

japp, bei mir gings dann schon nach den ersten 2500km richtung 7l

photography & webdesign
www.it-neues.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand