Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR Smalltalk 155 - Mit allen Wassern gewaschen

Guten Nachmittag Winken
Zwinkern

[Bild: sigpic4325.gif]

Berry schrieb:Top

zur Erinnerung, wo/wann etc. (MoPa: magst du es mal in den Kalender stellen, oder?) http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=46016

hoffentlich kann ich das auch Head Scratch

bin ja schon alt und mit den neuen Techniken nicht so vertraut Traurig

ich versuch es einfach mal Top

Winke 02 hi holger

leni schrieb:Guten Nachmittag Winken
Zwinkern

Hi Leni Winke 02

Getola schrieb:Holger da gebe ich Dir recht! Vieleicht findet sich ja noch wer der eine kleine Ausfahrt drumrum plant, oder wir finden eine Fläche wo wir unsere Mini´s ein wenig schubbern können!

hi Torsten Winke 02

Berry schrieb:Top

zur Erinnerung, wo/wann etc. (MoPa: magst du es mal in den Kalender stellen, oder?) http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=46016

Steht im Kalender Top

wo genau hat eigentlich der Begriff "schubbern" seinen Ursprung? Das frage ich mich schon ganz langeHead Scratch

leni schrieb:wo genau hat eigentlich der Begriff "schubbern" seinen Ursprung? Das frage ich mich schon ganz langeHead Scratch
Das ist leicht:
Ursprünglich ist dieser Begriff entstanden, wenn sich Tiere an Bäumen gerieben / gekratzt haben. Dies wurde dann auf die Tuningwelt übertragen, also diejenigen, die sich, damals meist illegal, mit der Leistungssteigerung von Fahrzeugen beschäftigt haben. Wurden diese Machenschaften dann von der Strafverfolgungsbehörde versucht zu ahnden, haben die Beteiligten dann versucht, schnellstmöglich die Kurve zu kratzen.
Daher kommt der Begriff "schubbern". Alles klar? Pfeifen

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:Das ist leicht:
Ursprünglich ist dieser Begriff entstanden, wenn sich Tiere an Bäumen gerieben / gekratzt haben. Dies wurde dann auf die Tuningwelt übertragen, also diejenigen, die sich, damals meist illegal, mit der Leistungssteigerung von Fahrzeugen beschäftigt haben. Wurden diese Machenschaften dann von der Strafverfolgungsbehörde versucht zu ahnden, haben die Beteiligten dann versucht, schnellstmöglich die Kurve zu kratzen.
Daher kommt der Begriff "schubbern". Alles klar? Pfeifen
ok am Baum schubbern kenn ich ja auch auch, aber irgendwie hatte ich nun immer gedacht das würde bei euch von "schrubben" also saubermachen kommen, das war ja nun doch nicht so naheliegendHead Scratch

Leni, Leni, Leni..........Mr. Gulf

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:Leni, Leni, Leni..........Mr. Gulf
immer wenn ich Bilder mit der Überschrift "schubbern" gesehen habe, waren die am Autoswaschen Schulter zucken

Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand